Theatertage 2020

Liebe Theaterfreunde, 

nachdem wir unsere Theatertage 2019 sehr kurzfristig absagen mussten, freuen wir uns auf die Theatertage 2020  mit dem letztjährigen Stück:

"Rettich sucht Salatblättchen"

 

Die Theatertage finden am 1./ 2./ 8./ 9. und 15. Mai statt.

Kartenvorverkauf beginnt am 23. März bei der Tabakboutique Kühn am Bürgerplatz in Rödental, sowie bei Optik Busch in Coburg im Steinweg. 

Zum Stück:

Gemüsehändler Robert Rettich ist unsterblich in Erika verliebt. Nie wird er den Tag vergessen, an dem Erika zum ersten Mal seinen Laden betrat. In ihrer weißen Bluse sah sie wie ein junges Silberzwiebelchen aus. Seither steht für Robert fest – Erika oder keine. Mit einer blumigen - pardon gemüsigen Liebeserklärung in der Hand - platzt Robert mitten in große Familienturbulenzen hinein. Erikas Bruder, Erfinder Gottfried Hagelbach, steht nämlich unmittelbar vor der Pleite. Sein letzter Strohhalm ist ein Allzweckroboter. Dieser soll dem chronischen Geldmangel Abhilfe schaffen. Weil Gottfried aber keinerlei Talent für das Erfinden besitzt, gibt der Roboter schnell seinen Geist auf.
Notgedrungen übernimmt Robert – der mehr oder minder zufällig diesem Roboter sehr ähnlich sieht – seine Rolle. Schon stehen die ersten Kunden vor der Tür und der falsche Roboter wird auf Herz und Nieren getestet.
So muss sich Robert in allerhand Geschicke und Missgeschicke fügen, um am Ende nicht nur sich, sondern auch dem dauerverwirrten Gottfried zum Liebesglück zu verhelfen.

Personen und ihre Darsteller:

       Gottfried Hagelbach................................ Werner Dahlke
       Erika Hagelbach..........................................Ute Rose
       Robert Rettich............................................ Stefan Franz
       Barbara Presssack.…………………………..Christina Rabadan
       Sybille Feller-Magnus.............................. Martina Franz
       Harald-Franz von Studnitz.....................Mike Brackmann
       Marvelli………….............................................Marcel Schiller
      
       Regie……………………….................................Ulli Gehrlicher
       Souffleuse......................................................Christine Fischer
       Maske..............................................................Alexandra Siller & Jana Zwilling
       Technik...........................................................Kirsten Gluer