2. Spieltag U16 männlich

Volleyballjungs U 16 wieder vorne dabei

Nachdem sich unsere Jungs vor 3 Wochen als Zweiter in die Bezirksliga hochgespielt hatten, ging es diesen Sonntag darum sich in der Klasse zu behaupten. Das erste Spiel gegen Memmelsdorf war geprägt davon die Müdigkeit abzuschütteln und ins Spiel zu finden.

Von einem Satzgewinn sind wir doch noch weit entfernt und lediglich durch Leichtsinn oder Überheblichkeit des Gegner wäre eine Überraschung möglich. An diesem Tag waren wir jedoch viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt und somit ging der Sieg klar und verdient an Memmelsdorf.

Im zweiten Spiel Memmelsdorf gegen Bayreuth konnten wir uns unseren nächsten Gegner schon mal genauer ansehen und es war klar: das wird kein Spaziergang.

Gedacht getan verschliefen die Jungs den ersten Satz und gaben diesen wegen zu vieler Aufschlag- und Eigenfehler an Bayreuth ab. Eine lautere Ansprache in der Satzpause zeigte dann Wirkung und der Kampfgeist kehrte zurück und dank druckvollen Aufschlägen reichte der Vorsprung zum Satzgewinn. Im entscheidenden Tiebreak ließen die Jungs in der Hälfte nichts mehr anbrennen und führten mit 7:2.
Wie sooft wurde es dann doch noch mal eng und das Spiel konnte mit 2 Punkten Vorsprung gewonnen werden.
Bayreuth steigt ab und spielt das nächste Spiel in der tieferen Liga und wir treffen erneut auf Memmelsdorf und Marktredwitz als Gegner. Hoffentlich ist bis dahin Alex wieder fit und kann seine Mannschaft unterstützen.