Erfolgreicher Auswärtsspieltag - Damen

Am vergangenen Wochenende reisten unsere Damen nach Memmelsdorf. Aufgrund der Bayernliga-Begegnung der Memmelsdorfer Herren musste der Damenspieltag in die kleine Schulturnhalle ausweichen.

Auf unsere Mädels warteten niemand geringeres als der aktuelle Spitzenreiter der Bezirksklasse West, die zweite Damenmannschaft des SC Memmelsdorf und der Tabellenvierte, den Memmelsdorf III vor dem Spieltag inne hatte.

Im ersten Spiel versprach man sich nicht viel, denn Memmelsdorf II war als ungeschlagener Spitzenreiter klarer Favorit der Begegnung. Doch zu aller Verwunderung tat sich Memmelsdorf erstaunlich schwer gegen unsere souverän auftretenden Damen. Eine sichere Annahme, starke, intelligente Angriffe und eine flinke Abwehr sollten das Erfolgsrezept gegen den Spitzenreiter sein. Ein deutlicher 3:0 - Sieg konnte für Rödental erspielt werden.

Das zweite Spiel gegen Memmelsdorf III konnte also kommen. In den folgenden fünf (!) Sätzen konnte man unseren Mädels den hohen Kraftaufwand des ersten Spieles anmerken. Sie taten sich schwer Lücken im gegenerischen Feld zu finden. Die Gegner hatten sich gut auf Rödental eingestellt und zeigten einen großen Willen unsere Damen niederzuringen. Eine schlechte Schiedsrichterleistung brachte beide Mannschaften, die Zuschauer und so auch die kleine Halle zum brodeln. Nachdem man sich in den Tie-Break gekämpft hatte, sah man bei Memmelsdorf das Nervenflattern und unsere Mädels beherrschten das Spiel bis zum Stand von 11:3. Durch eine starke Aufschlagserie der Memmelsdorfer Spielmacherin, eine zunehemnd schlechterer Annahme und erfolglosen Angriffen konnte sich Memmelsdorf herankämpfen und sogar zwei Matchbälle erringen. Diese konnte Rödental abwehren und am Ende mit 18:16 im Tie-Break das Spiel für sich gewinnen.

Durch die errungenen 5 Punkte kletterte unser Team auf den dritten Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende steht bereits das Rückspiel gegen den SC Memmelsdorf II an. Der VfB Einberg aus Rödental wird sich im zweiten Spiel mit unseren erfolgreichen und motivierten Mädels messen müssen.

Es spielten: Tanja Forkel, Kristina Müller, Katja Dressel, Michelle Trischkanow, Anna-Lena Kühn, Lena Ruhnke, Marcia Weyersmüller, Saskia Redl, Heidi Kroß und Kathrin Skrzypczak