Spieltag 24.10.2015
SpVgg-DJK-Eggolsheim – SG Rödental/VSG
Diesmal galt es wieder einmal einige Positionen, wegen verletzungsbedingten Ausfällen, neu zu besetzen, sich zu finden und teamstark aufzutreten.
SpVgg-DJK-Eggolsheim – SG Rödental/VSG
Diesmal galt es wieder einmal einige Positionen, wegen verletzungsbedingten Ausfällen, neu zu besetzen, sich zu finden und teamstark aufzutreten.
Nach längerer Funkstille gibt es wieder mal einen Newsletter von der SG AH...
Nachdem die Freiluftsaison mit dem Kirchweihspiel am vergangenen Freitag gegen den VfB Autenhausen zu Ende gegangen ist, können wir auf eine der erfolgreichsten Saisons der letzten Jahre zurückblicken: In 20 Begegnungen haben wir 13 Siege und 5 Remis bei nur 2 Niederlagen errungen. Das ergibt einen Punktesaldo von 44 bei einer Tordifferenz von +32 Toren. Die einzelnen Ergebnisse könnt Ihr Euch hier anschauen. Das kann sich sehen lassen. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!
Die Zahlen belegen, dass es sportlich bei der SG derzeit rund läuft. Die Gründe dafür sind meines Erachtens die Neuzugänge, die für eine erneute Aufstockung des Kaders sorgten.

Unsere Herrenmannschaft trat am ersten Auswärtsspieltag im Lokalderby gegen die dritte Mannschaft der VSG Coburg/Grub und die Mannschaft des VfB Einberg an.
Nachdem sich unsere Jungs vor 3 Wochen als Zweiter in die Bezirksliga hochgespielt hatten, ging es diesen Sonntag darum sich in der Klasse zu behaupten. Das erste Spiel gegen Memmelsdorf war geprägt davon die Müdigkeit abzuschütteln und ins Spiel zu finden.
Unsere zweite Damenmannschaft trat am ersten Spieltag denkbar geschwächt ihre ersten beiden Auswärtsspiele in Bamberg an. Das Team musste auf 4 Spielerinnen verzichten und reiste mit 6 Spielern an.
Coburg: Bei den diesjährigen Gaueinzelmeisterschaften der Turnerinnen konnten unsere Mädels 4 von 16 Entscheidungen für sich gewinnen!
Für unsere neuen Kurse im Bereich Gesundheitssport sind weiterhin noch Anmeldungen möglich.

Pünktlich zur neuen Saison erhielten wir im Rahmen des TTC Rödental vom TSV Mönchröden als Leihgabe zwei Tischtennisplatten für die Turnhalle an der Martin-Luther-Straße. Jetzt kann der Trainingsbetrieb gleichzeitig an 8 Tischen stattfinden.
Ebenso spendierte uns Marcus Weingarth wieder Trikots für unsere neuen Spielerinnen und Spieler.
Vielen Dank auch dafür!
Unter dem folgenden Link findet ihr die Trainingstermine des Berzirkskaders Oberfranken:

Patrick Brockardt-Riemann steigerte seine Leistungen im Jahn-6-Kampf im Vergleich zur Bayerischen Meisterschaft weiter
Mehr oder minder ausgeschlafen starteten 6 Rödentaler Jungs zum ersten Spieltag nach Hirschaid.
Das regelmäßige Training und das ungebrochene Engagement unserer Jüngsten sollte ich auszahlen.