• Badminton

Erfolgreiche Nordbayerische in Rödental

Erstes Höherklassiges Turnier erfolgreich in Rödental absolviert. Planungen für nächstes Jahr laufen schon.

"Flach spielen, hoch gewinnen"

Viele packende Spiele lieferten sich die rund
160 Spieler aus dem ganzen Frankenland.

Rödental - Getreu diesem Motto haben sich letztes Wochenende die besten jugendlichen Badmintonspieler von ganz Unter-, Mittel- und Oberfranken in der Franz Göbel Halle in Rödental duelliert.

Rund 200 Meldungen trafen für dieses niveauvolle Turnier in der Vorwoche ein. Dank einer gut organisierten Turnierleitung der SG Rödental mit Unterstützung vom Bayrischen Badmintonverband (BBV) konnten die zwei Spieltage reibungslos ablaufen.

Durch spannende und faire Spiele - fast 400 an der Zahl - haben sich am Ende die Besten der Besten herausgehoben und treten in den nächsten Wochen bei den bayrischen Meisterschaften an. Insgesamt wurden 750 Sätze (140 Spielstunden) absolviert und 25810 Punkte erspielt.

Die Spieler der SG Rödental konnten, vertreten durch Laura Bräutigam (U15 DE, 13. Platz; DD, 6. Platz) Alina Fomenko (U17, 8. Platz; DD, 6.Platz), Laura Hennig (U17, 12. Platz; DD, 6. Platz) und Jan Mannsbart (U19, 14. Platz), zwar keinen Platz in den bayerischen Meisterschaften erreichen, dennoch sind alle zufrieden und das Turnier ist verletzungsfrei ausgegangen.

Die Badmintonabteilung der SG Rödental bedankt sich bei allen Helfern und Spendern sowie der VR Bank Coburg, die so ein Turnier ermöglichen konnten.

Dorothea Engel