Linus Spichal Nordbayerischer Meister im Boxen

Die noch junge Boxabteilung der SG Rödental feierte am vergangenen Wochenende in Feuchtwangen ihren ersten größeren Erfolg.

Nordbayerische Boxen 24

Der 17-jährige Linus Spichal wurde Nordbayerischer Meister U19 im Halbwettergewicht. Der hochgewachsene Coburger bestimmte den Kampf gegen seinen Gegner aus Würzburg von der ersten Runde an mit der Führhand und fuhr einen souveränen Punktsieg ein. Dennoch gibt es laut seinem Trainer, dem ehemaligen Bundesliga-Boxer Oliver Karl, noch Luft nach oben, damit sich Linus für größere Aufgaben empfehlen kann.
Boxinteressierte finden die Trainingszeiten der von Tim Rüdenburg in's Leben gerufenen Boxsparte auf der Webseite der SG-Rödental. Drei erfahrene Boxtrainer stehen für Neueinsteiger und Elite-Boxer bereit.