Handballer behalten die weiße Weste bis zum Saisonende

SG Rödental - SG Bad Rodach/Großwalbur: 31:27 (13:11)

SG Rödental - SG Bad Rodach/Großwalbur

Die SG Rödental bestritt am heutigen Tag das letzte Heimspiel und konnte auf das gewohnte Personal bauen. Felix Zell auf Rechtsaußen und Stefan Schuhmann am Kreis waren wichtige Stützen im SG-Kader. Die ersten 15 Minuten gehörten jedoch eindeutig den Badstädtern. Rodach kombinierte gut, die SG-Abwehr war noch nicht präsent, wodurch sich schnell ein Rückstand einstellte (4:7).

Danach berappelten sich die Spieler wieder und zeigten das gewohnt starke Offensivspiel. Zudem war SG-Torwart Cichon nun endlich im Spiel und entschärfte viele Wurfchancen der Rodacher. Somit konnte man den Rückstand zunächst egalisieren und im Anschluss eine geringe Führung etablieren. Zur Halbzeit hatte Rödental den Gegner mit 13:11 unter Kontrolle. Gleich zur zweiten Halbzeit war jedoch die SG wieder zu schläfrig, was Ferdinand Wagner gnadenlos ausnutzte. Rodachs Halblinks erzielte gleich drei schnelle Treffer nach Wiederanpfiff und blieb auch danach torgefährlich. Dadurch war das Spiel wieder ausgeglichen.

Die nächsten Minuten blieben ein Schlagabtausch, ehe die Schlussviertelstunde wieder komplett anders verlief. Rödental zeigte eine starke Leistung in Angriff und Abwehr und konnte phasenweise eine 5-Tore-Führung herausarbeiten. Hinten vernagelte Cichon das Tor, Rodach vergab zudem etliche Chancen und begünstigte den Rödentaler Lauf. Vorne machten die Routiniers die Tore, ein Rodacher Aufbäumen blieb aus. Insgesamt steht ein verdienter Heimsieg für die Rö

dentaler zubuche, die wegen einer starken Schlussphase eine makellose Heimbilanz aufweisen können. Nächste Woche spielt man um die goldene Ananas in Gefrees. Bamberg ist Meister durch den Sieg gegen Weidhausen und die SGR schließt die Saison mit einer formidablen Vizemeisterschaft ab. Eine Heimbilanz mit null Minuspunkten kann schließlich nicht mal der Meister aufweisen .

Tore SGR: Trotsenko 10, Metz 7, Cichon 6/4, Schuhmann 4/2, Stegner 2, Günther 1, Riedel 1