Aktuelles

neue Babykurse ab Januar 2022 Babys in Bewegung

je nach aktueller Situation starten wir im Januar neue Babykurse in der Martin-Luther Halle in Rödental oder online!

für Krabbelkinder Montag von 9.30-10.30 Uhr

für Kinder zum Laufen lernen Montag von 10.30-11.30 Uhr

für ganz Kleine von 4-8 Monate am Dienstag von 9.30-10.30 Uhr

weiterer Krabbelkurs Dienstag von 10.30-11.30 Uhr

jeweils über 10 Wochen, auch als Nichtmitglied buchbar!

Infos bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Baby 10

babys in bewegung logo

Fußballsenioren - Arbeitseinsatz auf dem Sportgelände

Die Fußballer der AH trafen sich am Samstag Vormittag zum Arbeitseinsatz auf dem Sportgelände. Auf dem Programm stand die Befestigung von neuen Werbeflächen an der Stadionbande. Die Arbeiten erfolgten nach Aufruf durch Abteilungsleiter Thomas Schneider, Organisation durch Andre Weyhersmüller und unter fachmännischer Leitung der beiden Michaels Carl und Heß von weiteren Beteiligten (siehe Foto; es fehlt: Florian Kahl). Als Belohnung gab es nach dem Einsatz im Sportheim leckere Gulaschsuppe.

20211120 AH Arbeitseinsatz

Herren 2

Rödental II - Ebersdorf II 3:0

Unsere 2. Herrenmannschaft startete schon am 06.11.21 in die Hallensaison. Mit 9 Spielern angereist dominierte die SG Rödental von Anfang an das Geschehen und konnte sich mit 25:23 gegen die unkonventionell aufspielenden Eberdorfer knapp durchsetzen.
In den weiteren Sätzen stabilisierte sich das Rödentaler Spiel und über starke Aufschlagserien, druckvolle Angriffe und gute Blockarbeit entschieden die Rödentaler die Sätze 2 und 3 mit klarem Abstand für sich.

 
Rödental II - Kulmbach 3:0

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den ATS Kulmbach. Nachdem Kulmbach zu keinem Moment an dem Sieg gegen Ebersdorf zweifeln musste, war die SG Rödental vorgewarnt. Wieder gelang zu Anfang nur ein knapper Sieg im ersten Satz. Im zweiten Satz bei ausgeglichenem Spielstand verletzte sich leider unser Mittelblocker Patrick schwer. Nach Schiedsrichterauszeit und Krankentransport musste Ali unser Allrounder diese Position neu besetzen. Rödental hatte sich schnell vom Schock erholt und spielte den nächsten Satz "für Patrick“. Der Satz wurde klar mt 25:13 gewonnen. Im letzten Satz wurde es dann nochmal eng für die Rödentaler, doch die 2 Hauptakteure der Kulmbacher wirkten müde und ein wenig frustriert durch die konsequente Blockarbeit der SG. Rödental entschied das Spiel im dritten Satz mit 25:20.

Es spielten: Stephan Leißner, Mika Leißner, Jonas Scholz, Tizian Weiß, Ali Mazaher, Erol Cetintürk, Tarik Cetintürk, Patrick Fleischmann und Matthias Hanstein

U11 männlich und weiblich

Am 14. November 2021 fand in Bayreuth zum ersten Mal ein Turnier für Sieben- bis Neunjährige statt.Mitsehr stark vereinfachten Regeln spielten jeweils Zweier-Teams gegeneinander, Jungs und Mädels gemischt. Das Spiel war eigentlich darauf ausgerichtetden Ball zu fangen, zum Mitspieler zupritschen und der oder die pritscht dann wieder übers Netz.

Bei diesem Turnier waren zwölf Mannschaften am Start, zwei davon aus Rödental. Das eine Team bestand aus ganz jungen Spielern, wie Sinan, Benni und Richard und das andere aus Sara und Jana, die eigentlich schon älter sind und daher außer Konkurrenz angetreten sind. Es wurde zunächst in zwei Sechser-Gruppen jeder gegen jeden und anschließend in zwei Finalrunden wieder sechs Teams jeder gegen jeden gespielt. Die Jungs erkämpften sich am Ende einen dritten Platzund die Mädels wurden nur außer Konkurrenz gewertet.

 

Tanzgruppe Minis bei KIKA

Die Tanzgruppe Minis hat bei der Freundschaftsaktion #sayHi von Kika mitgemacht, hierbei ging es darum, einen Tanz für Freundschaft und gegen Mobbing aufzunehmen.
Online findet ihr das Video bereits unter folgendem Link:
https://www.kika.de/freundschaft/say-hi/einsendung-sg-roedental-minis-100.html

Wir sind sehr stolz auf unsere Minis, denn durch den Spaß am Training und ihre Motovation zu dieser Aktion konnten sie sich einen Platz im Fernsehen sichern.👯‍♀️💕 Und sind am Freitag (19.11.2021) um 12 Uhr auf Kika zu sehen.

toller Tag des Kinderturnens

Strahlende Kinderaugen gab es am Sonntag, 14.11. beim Tag des Kinderturnens in der Franz-Goebel-Halle. Ca. 50 sportliche Familien nahmen unter Einhaltung der 2G Regeln und mit Maske am Turnparkour und den Übungen "Das kann ich schon " teil und freuten sich über Urkunde und Preise!  Etliche Helfer und Trainer aus unserem Kinderclub unter Leitung von Carola Fricke unterstützten an den Stationen, Eingang, Imbiss und Betreuung der Kinder! Vielen Dank , nur Dank eurer Hilfe können wir solche Aktionen anbieten!

Tag des Kinderturnens14Nov21 49

Tag des Kinderturnens14Nov21 7

Tag des Kinderturnens14Nov21 8

 

 

für unsere Turnkinder unter 12 Jahren und Familien

seid dabei an unserem gemeinsamen Tag des Kinderturnens

am Sonntag, 14.11.2021 von 14-17 Uhr

in der Franz-Goebel Halle  unter Einhaltung 3G+ Regeln

Es erwarten euch tolle Aufbauten, ein Wettbewerb, eine Babyecke und

Kaffee und Kuchen! Der Eintritt ist kostenfrei. Wir freuen uns schon !

Flyer

tolles Wohlfühlwochenende für 14 Damen auf der SG Hütte

Am vergangenen Wochenende fand endlich wieder das "Wochenende der Nachhaltigkeit" auf der SG Hütte statt. Dazu aufgerufen hatte die Gesundheitsabteilung mit dem Team um Carola Fricke.

Diesmal fand es unter dem Motto "Kulinarik" statt und begann mit einer Ölverkostung, um die Geschmacksnerven zu schulen. Weitere Aktionen wie Knigge für Tischdecken, Serviettenfalten, Basteln, Superfood, Schnippelparty und Waldbaden fanden großen Anklang.

Den Bericht einer begeisterten Teilnehmerin findet  ihr hier.

Alle freuen sich schon auf nächstes Jahr

b8777c17 6a70 4fda a99e cb78fd5b4603

4bab9fa9 d375 4e3b 8151 4da6fe956917

46c01cc9 866f 4e71 9a98 10b0223d4342

 

 

 

Kreisrunde 2 - U12männlich und weiblich

 

In der Franz-Göbel-Halle wird wieder Volleyball gespielt. Am Sonntag den 24.10.2021 startete die Jugendspielrunde der oberfränkischen Kreisrunde 2 der unter Zwölfjährigen. Da die SG Rödental mit gleich drei Mannschaften an den Start gingen, sahen sich die Gäste aus Hollfeld einer schweren Aufgabe ausgesetztNeben bereits in den Vorjahren aktiven und erfolgsverwöhnten Jungs, waren mehrere erst kürzlich bei der SG eingetretene Neulinge, sowohl Jungs als auch Mädels, bei diesem ersten Spieltag dabei. 

Am Ende setzten sich Leon und Jonas nicht nur gegen die eigenen Teams, sondern auch gegen Hollfeld mit deutlichen Siegen in jeweils zwei Sätzen durch. Das zweite Rödentaler Team mit Robert, Richart und Sinan lieferte sich mit dem späteren Zweitplatzten Hollfeld ein sehr knappes Spiel, das am Ende mit 2:1 für Hollfeld ausging. Die dritte Mannschaft mit Sara, Jana und Felix konnte das interne Duell ebenso ganz knapp mit 2:1 gegen ihre z.T. deutlich jüngeren Mannschaftskollegen gewinnen. Da die drei jedoch vor dem gesetzten Stichtag geboren sindmussten sie außer Konkurrenz antretenDie Zuschauer waren von dem erstaunlich hohen Niveau und der Begeisterung der Kinder sehr angetan und freuen sich bereits auf den nächsten Spieltag in Rödental am Sonntag den 21.11.2021.

Erster Spieltag der SGR Herren 1

Kronach - Rödental 3:1

Nach langer Coronapause startete unsere erste Herrenmannschaft in den ersten Spieltag. Mit 7 Spielern knapp besetzt, gelang gegen Kronach ein starker 1. Satz und Sieg gegen die Heimmannschaft. Leider konnte die SG nicht an diesem Erfolg anknüpfen, Kronach kam durch starke Aufschläge und variable Angriffe immer besser ins Spiel und nutzte unser schwaches Abwehrverhalten schonungslos aus.

Immer wieder zeigte die SG Ihr großes Potential im Angriff und Block, doch die Schwächen in der Annahme, die viele Aufschlagfehler trotz einfacher Aufschläge machte es dem Gegner leicht die Sätze 2, 3 und 4 für sich zu entscheiden.

Hirschaid - Rödental 3:1
Nach dem 5 Satz Krimi Kronach gegen Hirschaid, den Kronach im Schlußspurt für sich entschied, waren die Hirschaider sehr motiviert die letzte Begegnung für sich zu entscheiden. Während zu den Satzanfängen die Partie ausgeglichen erschien, gelang es den Hirschaidern immer wieder durch druckvolle Aufschläge ein paar Punkte davon zu ziehen. Hier fehlte es den Rödentalern an Konstanz und Cleverness wieder aufzuschließen. Im vierten  Satz gelang dann endlich mehrere Aufschlagserien, insbesondere durch Mika Leißner, der Spieß drehte sich rum und  der Satz wurde klar mit 25:12 gewonnen.

Es spielten: Bastian Kroß, Alexander Skrzypzak, Finn Hanstein, Tom Hanstein, Mika Leißner, Till Ennes, Stephan Leißner.
Trainer: Bernhard Bauhofer

Aktionstag im Rahmen der nationalen Bewegungskampagne der Deutschen Sportjugend

Möglichst viele Kinder wieder zu bewegen und für andere Sportarten außer Turnen zu gewinnen war das Ziel des Aktionstages „Sportarten Karussell“  am Donnerstag, 14.10.21 bei der Sportgemeinschaft Rödental!

Durch die Unterstützung der Deutschen Sportjugend mit Material, Sport- und Spielgeräten sowie vielen Bewegungsideen präsentierten sich unsere Abteilungen mit Volleyball, Tischtennis, Basketball und Klettern!

Ca 30 begeisterte Kinder und Jugendliche im Alter 5-13 Jahre hatten viel Spaß, andere Sportarten im Stationsbetrieb an diesem Aktionstag kennenzulernen.

 

Weiterlesen