"Wir sind der Verein"

unter diesem Motto begrüßen wir Sie, lieber Gast ganz herzlich auf der Seite der Sportgemeinschaft Rödental. Unser Ziel ist die Förderung des Breitensports, wir pflegen die Gemeinschaft und wollen mit unserem Programm alle Menschen in unserer Stadt und darüber hinaus erreichen.

Nähere Einzelheiten über unser Angebot erfahren Sie in den einzelnen Abteilungen, auf den Seiten unserer Sportstätten und natürlich bei den Sportangeboten.

Für Fragen steht Ihnen unsere Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Die SG Rödental gibt sich folgendes Leitbild:

• Der Verein ist ein Breitensportverein. Profitum im Bereich der Sportler hat hier keinen Platz. Wir fördern aber die Leistungen unserer Aktiven im Rahmen unserer Möglichkeiten.
  • Wir sind bestrebt ein sportliches und kulturelles Angebot für Jung und Alt anzubieten.
  • Die ständige Weiterentwicklung unserer Übungsleiter und Übungsleiterassistenten ist uns wichtig - wir wollen unseren Mitgliedern ein hochwertiges und aktuelles Angebot bieten.
  • Wir behandeln uns mit gegenseitigem Respekt und erkennen die Leistungen der Anderen an.
  • Die Gemeinschaft ist uns wichtig, wir unterstützen uns gegenseitig und sind offen in der Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und Vereinen.
  • Wir stehen neuen Ideen generell offen gegenüber.