• Header Petanque
  • Header Petanque

1. Offenen Pétanque Vereinsmeisterschaft

Entgegen allen Wettervorhersagen, wurden wir zu unseren Vereinsmeisterschaften nicht vom Starkregen überrascht, sondern pünktlich zum Turnierbeginn mit Sonnenschein begrüßt.

2019 SGVM01

Nicht nur das gute Wetter, sondern auch die spannenden Begegnungen und die gute Laune der Teilnehmer, haben zu einem tollen fünfstündigem Turnierverlauf beigetragen. Bis zum letzten und entscheidenden Spiel, hatte noch 5 Spieler die Aussicht auf den Titel.

Nach 5 gespielten Runden, lagen die Plätze 2 bis 6 immer noch mit 3 Siegen gleich auf und mussten am Ende anhand der Punktedifferenz ermittelt werden. Guido Marcus konnte sich im letzten Spiel mit einem 13:2 absetzten und mit 4 Siegen das Turnier für sich entscheiden.

1.Platz   Guido Marcus 4 Siege 62:38 Kugeln
2.Platz Bernhard Tschorsnig  3 Siege   60:40 Kugeln
3.Platz Amber Dobbelaere  3 Siege 55:38 Kugeln

Wir gratulieren Guido zum Sieg der Vereinsmeisterschaft, dem Abteilungsleiter Bernhard Tschorsnig zum zweiten Platz und der jungen Amber Dobbelaere zum verdienten dritten Platz.

2019 SGVM06

Der Pokal wurde vom jüngsten Teilnehmer Celine Tschorsnig überreicht, welche am Osterturnier in Bamberg als beste SG-Spielerin, den 7. Platz belegen konnte.