• Schwimmen
  • Schwimmen2
  • Schwimmen3

SG-Rödentaler Schwimmer/innen trotz großer Hitze erfolgreich bei den Oberfränkischen Jahrgangsmeisterschaften in Hof

Bei tropischen Temperaturen im Hofer Freibad durften die 16 Schwimmer und Schwimmerinnen der SG Rödental 39 Mal auf das Siegerpodest. Dabei konnten 16 oberfränkische Jahrgangsmeistertitel mit nach Rödental genommen werden.

Am erfolgreichsten war bei diesen Bedingungen Selina Jenke (Jg 1998), diebei den Jugendlichen zu fünf oberfränkischen Titeln schwamm.In der gleichen Altersklasse holte sich Ann-Kathrine Schuller einen Titel über 100m Brust und zwei Silbermedaillen.

Über vier Titel durfte sich Daniel Latyschev bei den 10-jährigen Jungen freuen. Fünf Medaillen aus Silber konnte Michelle Schmalz (Jahrgang 2002) mit nach Hause nehmen. Die besten Ergebnisse der drei anderen SG-Mädchen dieses Jahrgangs waren bei Sophia Schnetter zweimal Bronze und eine Silbermedaille in 100m Freistil, bei Lisa Keller ein dritter und ein vierter Platz, sowie bei den ersten Bezirksmeisterschaften für Laura Stegner die Platzierungen fünf und sechs.

Über zwei Silbermedaillen (50m Freistil, 200m Brust) und einmal Bronze konnte sich Lukas Friese bei den 12-jährigen Jungen freuen.

Der erfolgreichste Rödentaler Schwimmer war Tom Reimann mit drei Silbermedaillen und einem oberfränkischen Meistertitel über die 200m Freistil. Sein jüngerer Bruder Janne Reimann (Jahrgang 2006) schwamm bei den 50m und 100m Brust zu Gold und in 50m Freistil zum dritten Platz. In der gleichen Altersklasse konnte sich Christian Dauses ebenfalls über zwei Oberfrankentitel in 50m Rücken und 100m Freistil und einer Silbermedaille über 50m Schmetterling freuen. Zweimal Bronze durfte Marc Bindzettel für die 50m Schmetterling und die 100m Rücken in Empfang nehmen.

Bei den Jungen des Jahrgangs 2007 wurde Lennart Hofbauer oberfränkischer Meister in 50m Brust und Jonathan Kohles holte sich in 50m Freistil die Bronzemedaille.

Über die 100m Brust holte sich Jonathan Klee (Jahrgang 2004) die Silbermedaille. In der gleichen Altersklasse schwamm Max Schneider über 100m Rücken knapp an der Bronzemedaille vorbei.

Mit dem sechsten Platz im Medaillenspiegel konnte sich das kleine Schwimmteam um Oliver und Claudia Schuller, sowie Simon Kretschmer im oberfränkischen Schwimmbezirk sehr gut verkaufen. Alle Ergebnisse dieses Wettkampfs sind auf der Homepage des Bayerischen Schwimmverbandes, Bezirk Oberfranken (http://www.bsv-oberfranken.de/2015/0715obfjms/obfjms0715pro.pdf)