• Schwimmen
  • Schwimmen2
  • Schwimmen3

SG-Rödentaler Schwimmer/innen erfolgreich bei den Deutschen Staffelmeisterschaften der Jugend

 

Die Staffel der Jugend C weiblich

Rödental/Coburg. Bei den Deutschen Staffelmeisterschaften der Jugend, ging es am Samstag im Aquria Coburg mit drei Staffeln im Alter von 8 bis 13 Jahren an den Start. Zwei Staffeln starteten in der Alterskategorie Jugend E Mixed der Jahrgänge 2006/07, sowie eine Staffel in der Alterskategorie Jugend C weiblich.

Die Staffeln der Jugend E Mixed mussten über 4x50m Freistil, 4x50m Brust, 4x50m Rücken, 4x25m Schmetterling, sowie 4x25m Lagen an den Start. Die Staffel Jugend C weiblich musste dieselben Lagen schwimmen, allerdings immer über 4x100m.

Die drei Staffeln der SG Rödental überzeugten durch gute Zeiten und konnten sich so gegenüber den großen Vereinen des Bezirkes Oberfranken zum Teil behaupten, oder mithalten.

 

Die Staffel Rödental 1 der Jugend E Mixed mit Helen Matuschek, Marc Bindzettel, Janne Reimann, Lea Tarrach (alle 2006), sowie Jonathan Kohles und Emely Gräser (beide 2007) erreichte einen guten vierten Platz im Bezirksvergleich.Die Staffel Rödental 2 der Jugend E Mixed mit Samuel Fitza, Lennart Hofbauer, Manuel Staffel (alle 2007), sowie Arne Mesch und Svenja Zeisberger (beide 2006) konnten leider nach einer Disqualifikation der 4x 25m Schmetterling- Staffel nicht mehr in die Gesamtwertung aufgenommen werden. Ihre Leistungen beim Wettkampf dürfen auf Grund der sehr Zeiten, jedoch nicht weniger gelobt werden.

 

Besonders erfreulich ist zu dem die Platzierung der Staffel Rödental der Jugend C weiblich. Lisa Keller, Sophia Schnetter, Laura Stegner, Gianna Dilauro und Michelle Schmalz (alle 2002), kämpften den ganzen Wettkampf durch, erschwammen sehr gute Zeiten und konnten sich sogar vor die Staffel der SG Bamberg, auf Platz 2 schwimmen.

So ging für die Wettkampfschwimmer/innen der SG Rödental ein langer Wettkampftag erfolgreich zu Ende.SK