• Schwimmen
  • Schwimmen2
  • Schwimmen3

Wettkampfschwimmerinnen der SG Rödental erstmalig zu Gast in Eisenach

Rödental/Eisenach. Erstmalig seit Bestehen der Schwimmabteilung der SG Rödental waren 5 Wettkampfschwimmerinnen zu Gast in Eisenach. Beim 19. Einladungsschwimmfest des Eisenacher SSV im Aquaplex ging es auf der 25m Bahn in der Halle an den Start. Jede der Schwimmerinnen ging in Eisenach 4-mal an den Start.

Die Mannschaft beim Einladungsschwimmfest in Eisenach

Im Jahrgang 2002 starteten Sophia Schnetter, Lisa Keller, Gianna Dilauro und Michelle Schmalz für die SG Rödental. Über 100m Freistil könnte ein Doppelsieg der SG Schwimmerinnen verzeichnet werden, hier gewann Sophia vor Michelle, Lisa schwamm auf einen erfolgreichen vierten Platz und Gianna auf Platz 6. Über 100m Schmetterling gab es ebenfalls einen Doppelsieg, hier konnte erneut Sophia Platz 1 für sich reservieren, Gianna erschwamm Silber und Lisa erneut Platz 4. Über die 100m Brust wurde ein dreier Sieg erschwommen, hierbei schlug Michelle vor Sophia und Lisa am Beckenrand als erstes an. Über die 100m Rücken konnte sich Michelle über den Sieg freuen, ihre Teamkollegin Gianna schwamm auf Platz 3 und Lisa auf einen guten 5.Platz. Über die letzte Disziplin, die 200m Freistil, gingen Michelle und Gianna ins Wasser. Auch hier konnte ein Doppelsieg geholt werden, denn Michelle wurde erste und Gianna schlug mit der zweitschnellsten Zeit an.

Im Jahrgang 1998 startete Selina Jenke für die SG Rödental. Sie ging ebenfalls, wie ihre Teamkolleginnen Sophia und Lisa über die vier 100m Strecken an den Start, erreichte über die 100m Schmetterling und Brust Platz 2, sowie über 100m Freistil und Rücken den ersten Platz.

Zudem gingen Sophia, Lisa, Michelle und Selina über die 4x50m Freistil-Staffel an den Start. Hier könnten die vier mit über sechs Sekunden Vorsprung Platz 1 nach Hause schwimmen.

Am Ende des Wettkampftages standen 8x Gold, 6x Silber, 2x Bronze und 3x Platz 4 auf dem Medaillenkonto der SG Rödental. Damit präsentierten sich die 5 Schwimmerinnen bei ihrem ersten Gastspiel in Eisenach von einer sehr guten Seite, die die momentane Trainingssituation, sowie den Trainingsfleiß der fünf jungen Damen wiederspiegelt. SK

Protokoll: 19. Einladungsschwimmfest Eisenach