• Schwimmen
  • Schwimmen2
  • Schwimmen3

SG -Rödentaler Wettkampfschwimmer erfolgreich beim 24. Hassberge Cup in Haßfurt

Rödental/Haßfurt. Beim 24.Hassberge Cup im Schulschwimmbad „Die Welle“ in Haßfurt nahmen, am 16.04.2106 und 17.04.2016, vier Wettkampfschwimmer der SG Rödental mit ihrem Trainer Simon Kretschmer teil. In der 6x25m Halle gingen insgesamt 160 Aktive, aus 15 Vereinen, an zwei Wettkampftagen an den Start.

Für die SG Rödental gingen in Haßfurt Arne Mesch, Marc Bindzettel, Christian Dauses und Janne Reimann (alle Jahrgang 2006) insgesamt 18-mal an den Start. Auf dem zu absolvierenden Programm der Jungs standen Schwimmstrecken zwischen 50m und 200m, sowie ein 4x100m Freistil-Staffelstart.

IMG 6716

Ihre Anstrengungen, sowie ihr Fleiß, beim Training auf der 50m Bahn im Bambados in Bamberg während den Osterferien, hat sich an diesem Wochenende bezahlt gemacht, so könnte sich Arne am Ende des Wettkampfwochenendes in allen geschwommenen Strecken über neue Bestzeiten, sowie eine Bronze- und eine Gold-Medaille freuen. Marc machte es in Bezug auf die Bestzeiten, seinem Teamkollegen gleich und sicherte einmal Bronze und einmal Silber. Christian könnte sich gegen seine Konkurrenz durchsetzen und holte sich viermal Gold und einmal Bronze. Janne konnte seine Bestzeiten deutlich verbessern und erreichte mehrmals einen sehr guten vierten Platz.

In der 4x100m Freistil-Staffel erreichten die vier Jungs, gegen die deutlich älteren Konkurrenten, einen sehr guten vierten Platz.sk

Hier findet ihr das Protokoll des Hassberge Cup's:

Protokoll Hassberge Cup 2016

IMG 66961