• Schwimmen
  • Schwimmen2
  • Schwimmen3

SG-Schwimmer/innen erfolgreich beim Landesfinale der Deutschen Staffelmeisterschaften der Jugend

Rödental/Bayreuth.Letztes Wochenende trug des SV Bayreuth das Landesfinale der DMSJ aus.

Die E-Jugend Jahrgang 2007/2008 der Schwimmabteilung der SG Rödental mit Andre Jung, Adrian Latyschev, Jannik Endruweit, Jonathan Kohles, Lennart Hofbauer, Samuel Fitza, Manuel Staffel und Emely Gräßer waren mit von der Partie. Schon ein wenig im Weihnachtsmodus kam völlig überraschend die Einladung, dass man sich für das Finale als sechs beste Mannschaft aus Bayern qualifiziert hätte. Am Samstag wurden die 4x50m Freistil und 4x50m Brust geschwommen. Sonntag standen 4x50m Rücken, 4x25m Schmetterling und 4x25m Lagen auf dem Programm. In der Endabrechnung standen eine Zeitverbesserung von 16 sec gegenüber der DMSJ in Hof vor 14 Tagen und ein toller sechster Platz. Das war wirklich ein prima Jahresabschluss der 8 Schwimmer, in denen noch sehr viel Potenzial steckt, was auch andere Trainer bescheinigten.

IMG 20161206 WA0010