• Schwimmen
  • Schwimmen2
  • Schwimmen3

SG-Wettkampfschwimmer/innen sehr erfolgreich bei den Oberfränkischen Kurzbahnmeisterschaften

Rödental/Münchberg. Die Oberfränkische Kurzbahnmeisterschaft, die dieses Jahr in Münchberg stattfand, viel äußerst positiv für die SG Schwimmabteilung aus. Mit 25xGold, 21x Silber und 13x Bronze zeigten sich die Sportler gut vorbereitet auf diesen Wettkampf. Selina Jenke und Danielle Schuller zeigten bei den offenen A- Finalläufen in 100m Freistil, 100m Rücken und 100m Brust, dass kein Weg an den Zweien vorbeiführt. Sehr souverän und mit etlichen Sekunden Vorsprung schwammen sie ihre Siege nach Hause. In den B-Finals Jahrgang 2002 – 2005 fischten sich Gianna DiLauro und Sophia Schnetter 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronzemedaille aus dem Becken.

Die jüngste Starterin Katharina Latyschev startete im Jahrgang 2009 über 50mFreistil, 50mBrust und 50m Rücken und konnte sich bei allen Starts mit einem Podestplatz belohnen. Bei den neunjährigen gingen Jannik Endruweit, Adrian Latyschev und Andre Jung ins Wasser. Das Trio holte sich mit guten Zeiten einen Satz Medaillen. Der 2007 Jahrgang mit Emely Gräßer, Manuel Staffel, Jonathan Kohles, Lennart Hofbauer und Samuel Fitza redeten bei der Vergabe der Stockerlplätze immer ein Wörtchen mit, Emely holte sich mit super Zeiten drei Mal Gold und einmal Silber, Manuel holte einmal Bronze, Jonathan 2x Gold/1xSilber, Lennart wurde 3xVierter und Samuel erschwamm sich (1/1/1). Die 11jährigen Sportler/innen mit Lea Tarrach, Arne Mesch, Janne Reimann, Marc Bindzettel und Christian Dauses zeigten alle mit tollen Bestzeiten, das es weiter nach oben geht. Christian wurde bei 4 Starts 4x erster, Marc konnte nur persönliche Bestzeiten verbuchen, Janne holte sich 1xSilber,1xBronze und freute sich über seine tolle 100m Brust Zeit, Arne überzeugte mit einer Klasse Leistung über 200mFreistil (1. Platz) und seinem Talent über die etwas längere Strecke. Lea erkämpfte sich bei ihren Starts persönliche Bestzeiten, wobei sie in Brust immer besser in Fahrt kommt. Der 12 jährige Daniel Latyschev erkämpfte sich zweimal Platz Zwei. Max Schneider erreichte mit neuen Bestzeiten, gute Platzierungen. Alleine 21 Podestplätze holten sich im starken Jahrgang 2002 Markus Fröhlich (0/3/1), Lisa Keller (0/1/2), Gianna DiLauro (5/2/1) und Sophia Schnetter (2/2/3). Maike Schuller 2001 erkämpfte sich zweimal Platz eins und zweimal Platz zwei .Tom Reimann 2000 fischte sich (1/3/1)aus dem Becken. Selina Jenke 1998 und Danielle Schuller 1996 holten bei all ihren Starts nur erste Plätze.

IMGP3002