• Schwimmen
  • Schwimmen2
  • Schwimmen3

SG-Schwimmer/innen zeigten Durchhaltevermögen

Rödental/Coburg. Bei der 37.Auflage des „VR-Bank-Laufes Rund um die Veste Coburg“ ging die Schwimmabteilung mit 18 Athleten an den Start. Der sehr gut organisierte Laufwettbewerb wurde in 3 Kategorien unterteilt. Zuerst startete der Hauptlauf über 10km (595 Teilnehmer). Hier gingen unser Athletiktrainer  Peter Schnetter und Markus Kohles, der immer bei unseren Laufeinheiten eine Gruppe übernommen hat, an den Start. Die sehr anspruchsvolle Strecke wurde von beiden toll bewältigt. Peter wurde mit einer Zeit von 48:23 min. 15. in seiner Altersklasse. Markus der schon öfter dabei war, bezwang die 10km als 23. mit einer Zeit von 54:33 min. Gleich darauf ging der 2. Abschnitt über die 1,6km der Schüler los. Hier gab es 167 Teilnehmer. Bastian Zetzmann und Johanna Thiem waren mit ihren 8 Jahren die jüngsten im Lauf, Bastian wurde 19. und Johanna 15. Mit Jannik Endruweit (21.Platz), Jonathan Kohles (11.Platz), Lennart Hofbauer (15.Platz), Leopold Amberg (23.Platz), Arne Mesch (4.Platz), Christian Dauses (8.Platz),Lukas Kohles (11.Platz), Lars Mesch (8.Platz), Markus Fröhlich (5.Platz) und Sophia Schnetter (5.Platz) ging eine hoch motivierte Gruppe unter lautstarken Anfeuerungsrufen ins Rennen. Wenn sich unsere älteren Sportler etwas geschickter an den Start gestellt hätten, wäre der ein oder andere Podestplatz drin gewesen. Beim 400m Bambinilauf (71 Teilnehmer) gingen Lotte Hofbauer, Esther Amberg, Tobias Schieber und Hannes Endruweit (mit Teddy) ins Rennen. Lotte und Esther waren ganz vorne zu finden, Tobias im vorderen Drittel und der 3jährige Hannes dominierte mit seinem Papa die „Elternverfolgung“.

Überglücklich wurden alle Sportler  mit einer Medaille, einem T-Shirt und einem Stoffhund belohnt.

swimlogo cool3