• Schwimmen
  • Schwimmen2
  • Schwimmen3

Schwimmen. SG Rödental erfolgreich bei der Landesliga der DMS

Rödental/Bayreuth. Die Mädchenmannschaft der SG Rödental startete am 02.02. beim Mannschaftswettbewerb der Schwimmer in der Landesliga in Bayreuth. Nach dem sie vor zwei Jahren souverän den Aufstieg in diese Klasse geschafft haben, wollten die Mädels sich dieses Jahr wieder gegen die großen Schwimmvereine aus München und Würzburg gut verkaufen. Mit viel guter Laune, Motivation und ein Geburtstagskind im Gepäck, hofften alle, dass der Klassenerhalt geschafft wird.

DMS Landesliga

Die jüngste im Bunde Emely Gräser Jahrgang 2007, war die Nervosität sichtlich anzumerken. Sie überzeugte über 100m und 200m Rücken mit tollen Bestzeiten und stellte so eine große Bereicherung für die Mannschaft dar. Leider wurde der gute Auftakt von Maike Schuller (200m Freistil), Danielle Schuller (100m Brust), Sophia Schnetter (200m Schmett), Ann-Kathrine Schuller (800m Freistil), Gianna Dilauro (100m Schmetterling) und Selina Jenke (50m Freistil) durch eine Disqualifikation der 400m Lagen getrübt. Ein Nachschwimmen war aufgrund der kleinen Mannschaft (jeder darf nur 4x an den Start gehen) nicht möglich. Somit wurde die Strecke mit 0 Punkten bewertet und wir rutschten auf den letzten Platz. In der Pause war gegenseitiges Motivieren angesagt, um die nötige Aufholjagd zu starten. Nach der Pause lief der zweite Abschnitt so gut, das sich die Mädels nach kurzer Zeit um 2 Plätze verbessern konnten. Jede kämpfte für die Andere und so konnte der Klassenerhalt mit einem in der Summe aller 3 Landesligen guten 14. Platz von 20 Mannschaften erreicht werden.