Gleich im ersten Saisonspiel heißt es “Oberfranken-Derby”. Am Samstag, den 20.09.25 um 19.45 Uhr gastiert das Team der HSG auswärts bei der SG Helmbrechts/Münchberg.

Nach dem Aufstieg in die Oberliga Nord ist dieses Aufeinandertreffen gleich ein echter Prüfstein. Die Gastgeber aus Ostoberfranken zählen praktisch zum Inventar dieser Spielklasse und verfügen über eine Menge spielerischer Qualitäten und Erfahrung. Ein Blick auf vergangene Aufeinandertreffen dieser beiden Teams zeigt, dass die Punkte meist in den Hallen blieben. Um eine Chance darauf zu haben, diesen Trend einmal zu durchbrechen, wird es eine hochkonzentrierte, engagierte Vorstellung benötigen. Das Gesicht der Mannschaft hat sich über die Sommerpause verändert, einigen Abgängen stehen auch sieben Neuzugänge gegenüber. Das Hauptaugenmerk der Vorbereitung galt daher, auf und neben dem Spielfeld zusammenzufinden. “Das ist uns bislang sehr gut gelungen.” resümiert Kapitän Basti Göpfert knapp. Der Kader ist nun breiter und tiefer aufgestellt als noch in der Vorsaison. Das braucht es auch, möchte man in dieser spannenden Liga bestehen. “Wir freuen uns jetzt einfach darauf, dass es nach der langen Pause endlich wieder losgeht und wir gemeinsam als Team auf der Platte stehen und Handball spielen können." ist auch HSG-Keeper und Routinier Claas de Rooij voller Vorfreude auf die anstehende Spielzeit.
Den ersten Auftritt vor heimischem Publikum hat das HSG-Team am kommenden Samstag 27.09.25 um 18:00 Uhr in der Rödentaler Franz-Goebel-Halle. Hier ist die Reserve der Wölfe Würzburg, die SG DJK Rimpar II, zu Gast.
Kader HSG Rödental/Neustadt
Fleischmann, de Rooij (Tor); Anthofer, Bauer, Dietz, Ellis, Göpfert, Kessel, Metz, Mielenhausen, Mujanovic, Müller, Neumann, Schlücke, Schmitt, Stauch, Usbeck, Weitz, Wolf
Wir wünschen unseren Handballern einen guten Start!















