Jahreshauptversammlung durchgeführt

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins konnte, bedingt durch Corona, erst jetzt im Oktober durchgeführt werden. Rund 50 Mitglieder folgten der Einladung und fanden den Weg ins Olympiazelt.
In ihren Grußworten thematisierten der Präsident des Vereins, Thomas Gehrlicher, und der dritte Bürgermeister, Gerd Mücke, die Herausforderungen durch Corona einerseits, andererseits betonten sie die gute Arbeit der SG Rödental.

JHV SG 10 21

Michael Scheler, der 1. Vorsitzender der SG Rödental, berichtete in seinem Rechenschaftsbericht, dass die Finanzen des Vereins sehr geordnet sind und der Verein dadurch auch eine Reihe von Investitionen, wie die Renovierung der Hütte Rosenau, des dortigen Biergartens, die Einrichtung eines Biergartens an der Sportheimgaststätte und die weitere Renovierung des Sportheimes durchführen konnte.

Der Lockdown, so führte er weiter aus, behinderten die Arbeit im Verein massiv, der gesamte Sport kam zum Erliegen. Erfreulicherweise blieben nahezu alle Übungsleiter dem Verein treu und so konnte jetzt wieder der Sportbetrieb hochgefahren werden. Da aber in der Schließungszeit keine neuen Mitglieder gewonnen werden konnten, reduzierte sich der Mitgliederstand der SG auf 1450 Mitglieder. Zum Abschluss seiner Ausführungen bedankte er sich ausdrücklich bei allen Vorstandskollegen, den Abteilungsleitern, Übungsleitern und Helfern für ihre Standhaftigkeit und Einsatz zum Wohle des Vereins sowie bei der Stadt Rödental für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Diana Bäz berichtete in ihrer Funktion als Rechnungsprüferin von einer sehr geordneten Buchhaltung. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte von den Mitgliedern einstimmig.


Erfreulicherweise konnten auch in diesem Jahr wieder eine Reihe von Mitgliedern für 20, 25, 40, 50, 55 und 60jährige Mitgliedschaften geehrt werden. Horst Willy Bauer war an diesem Abend das zu ehrende Mitglied mit der längsten, der 60jährigen Vereinsmitgliedschaftsehrung.

SG JHV 25Jährige 10 21 S

Ehrung für SG 50 S

Oben:
25jährige Vereins-zugehörigkeit

 

Rechts:
40, 50, 55 und 60jährige
Vereinszugehörigkeit

 

 

 

 

 Die anstehenden Wahlen der Vereinsführung brachten keine Überraschungen. Für die nächsten drei Jahre wurden gewählt, Präsident Thomas Gehrlicher, 1. Vorsitzender Michael Scheler, 2. Vorsitzende Isolde Bähr, 3. Vorsitzender Jochen Paulfranz.
Dietrich Schulz als Ehrenvorsitzender gratulierte den alten und neuen Vorstand für die Wiederwahl und wünschte den vieren weiterhin ein gutes Geschick bei der Leitung des Vereins.


Thomas Gehrlicher nutzte die Gelegenheit eines Abschlusswortes. Er betonte die immer gute, lösungsorientierte, kreative und freundschaftliche Zusammenarbeit innerhalb der Vorstandschaft. Dies ist die Grundlage, dass in den nächsten drei Jahren weitere Projekte angegangen und erfolgreich umgesetzt werden können. Das wichtigste Projekt für ihn ist aber die SG Rödental zukunftsfähig zu machen und in der Vereinsführung einen Generationswechsel einzuleiten. Er forderte die anwesenden Vereinsmitglieder auf, sich umzuhören und Mitglieder für ehrenamtliche Tätigkeiten in der Vereins- oder Abteilungsführung zu werben.

Den ausführlichen Bericht zur JHV findet ihr im nachfolgenden Link:
https://www.sgroedental.de/der-verein/chronik-jahresberichte