Bayerische Meisterschaft U12

Bayerische Meisterschaft U12 volleyball männlich 

Zum Hallensaisonabschluss 2021/22 fanden am letzten Maiwochenende die Bayerischen Jugend-Meisterschaften U12 in Dachau statt. Aus acht Nordbayerischen Mannschaften und aus acht Südbayerischen Teams wurden Vierergruppen gebildet. In der Gruppe der Rödentaler Jungs waren die Vertreter von Schwaig, Lohhof und Gars, wobei das Team aus Gars als südbayerischer Vizemeister angetreten ist. Die SG-Jungs konnten schon am ersten Tag alle Spiele gewinnen und haben so den direkten Einzug ins Viertelfinale geschafft.
Im Viertelfinale war eine weitere südbayerische Mannschaft der Gegner. Die Jungs aus Penzberg konnten in zwei Sätzen bezwungen werden. Das Halbfinale war eine Neuauflage der Nordbayerischen Meisterschaften, wobei auch dieses mal wieder der VGF Marktredwitz die Oberhand behielt. An dieser Stelle wollen wir den beiden Jungs Basti und Lukas aus Marktredwitz gratulieren zur Bayerischen Meisterschaft und hoffen auch in den kommenden Jahren auf viele spannende Begegnungen.
Im Spiel um Platz drei waren neuerlich die Jungs vom TSV Gars die Gegner, die sich im Überkreuzvergleich gegen den Südbayernmeister aus Unterhaching durchsetzen konnten und lediglich gegen die Heimmannschaft aus Dachau unterlegen waren. Ein weiterer Sieg gegen Gars und der Gewinn der Bronzemedaille war für Jonas und Leon ein sehr versöhnlicher Abschluss.

Screenshot 20220611 195835 Office