Übungsleiter besuchten den Gutshof Streng

Erstmals seit 2 Jahren konnte der Verein seine Übungsleiter und ehrenamtlich Tätigen wieder zu einer Weiterbildung mit gemütlichem Beisammensein einladen. Diesmal ging es nach Bockstadt zum Gutshof Streng.

Bockstadt 9 22 11 s

58 Mitglieder sind der Einladung gefolgt. Nachdem sich alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, erläuterte Erich Streng während eines Rundganges über den Gutshof sein Bewirtschaftungskonzept. Darüber hinaus gab es zwei Vorträge. Einerseits Nachhaltigkeit und rücksichtsvolles Miteinander sowie eine Teambuildingmaßnahmen auf dem gesamten Gutshof (Tiere und Menschen),
Alle waren sehr beeindruckt, was in diesem Gutshof von der Familie Streng aufgebaut wurde und beim nächsten Einkauf in der Fleischerei Streng hat man ein gutes Gefühl, da man jetzt weiß, woher das Fleisch kommt.
Nach dem Rundgang gab es ausreichend Gelegenheit sich in einem gemütlichen Rahmen intensiv auszutauschen. Ein sehr gutes Abendessen rundete den gelungenen Nachmittag ab.

 KJR Logo

„Dieses Projekt wird aus dem ‚Bayerischen Aktionsplan Jugend‘ des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert.“ Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.


Michael Scheler

Bockstadt 9 22 2 s

Bockstadt 9 22 4 s

Bockstadt 9 22 7 s