Erster Spieltag Herren 2 - Volleyball

 

Die Saison der Herren Volleyballer der SGR startete am 08.10 mit dem ersten Spieltag der Herren als Heimspiele in Rödental.
 
Unsere neu formierte Truppe, bestehend aus ein paar Spielern der letzten Saison und vielen neuen Nachwuchsspielern aus der eigenen Jugendarbeit (U18), hatte gleich als erstes Match der Saison das Lokal-Derby gegen den VFB Einberg zu bestreiten. Die ersten beiden Sätze ließ sich unsere junge Truppe etwas vom Gegner einschüchtern, immerhin für fast alle der erste Spieltag bei den Männern. Im dritten Satz brachte Stephan als erfahrene und routinierter Zuspieler deutlich Ruhe und Ordnung in die Mannschaften. Alle Spieler fanden besser ins Spiel und  trauten sich selbst auch immer mehr zu. Somit könnten wir alles, was die Jungs im Training regulär zeigen auch im Spiel abrufen und konnten final nach drei hart umkämpftem weiteren Sätzen das Spiel am Ende 3:2 für uns entscheiden. Die tolle Stimmung im Team und die super Leistung lässt viel Positives für die kommenden Spiele erahnen.
 
Das zweite Spiel gegen sehr erfahrene und sehr gut aufspielende Kulmbacher wurde 0:3 verloren.
 
Es spielten: Alex A., Alex R., Max S., Dogukan Ü., Jonathan K., Jonas D. Tarik C., Stephan L., Ali M., Ivan K. und Emre A.