Ukrainische Jugendgruppe zu Gast

Vom 07. Juli an waren wir Gastgeber für eine Woche für 14 Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren zusammen mit vier Trainern/Betreuern einer ukrainischen Jugendmannschaft des Handballvereins Zastavna.

Der Kontakt kam hier über unser Vereinsmitglied Sergey Trotsenko zustande. Ziel war es, die Jungs aus dem „Kriegsalltag“ herauszuholen und hier bei uns eine schöne Zeit zu ermöglichen.

Die gesamte Woche wurde vom Abteilungs- und Jugendleiter Claas de Rooij in Zusammenarbeit mit den Hauptvereinen der HSG sowie den beiden Städten Rödental und Neustadt organisiert und gestaltet.

An dieser Stelle wollen wir uns auch noch einmal bei den zahlreichen lokalen Unternehmen und privaten Gönnern bedanken, die mit ihren Sach- und Geldspenden einen erheblichen Anteil zu dieser gelungenen Aktion beigetragen haben.

Untergebracht waren unsere Gäste zunächst in Zelten auf dem SG-Gelände, ehe sie zwei Tage später auf der SG-Hütte Quartier bezogen. Neben gemeinsamen Training mit unseren Jugendmannschaften und Freundschaftsspielen standen viele Ausflüge auf dem Programm. Paddeln auf dem Main, Schwimmen im Märchenbad Neustadt, Toben in der Funtasyworld Rödental, Klettern im Boulderhouse Rödental oder ein Besuch in Coburg. – Das Rahmenprogramm war bunt gestaltet.

So sah man am Ende der Woche in viele glückliche Gesichter, die in den Tagen so einige Momente erlebt hatten, an die sie sich sicher ihr Leben lang erinnern werden.


Ukraine 7 23 1

Ukraine 7 23 5

Ukraine 7 23 3

Ukraine 7 23 4