Viele Pokale für die SG Rödental bei TopSix Wettkampf 2023

SG Top 6 Cup 7 23

Am 23.07.2023 fand der Top6 Wettkampf in der Franz-Goebel-Halle in Rödental statt. Dort starteten alle Turnerinnen, die sich bei den
Gaueinzelmeisterschaften 2023 qualifiziert hatten. Das bedeutet, es waren die besten Turnerinnen des Turngau Coburg-Frankenwald vertreten.

Darunter auch viele Turnerinnen der SG Rödental, die an den verschiedenen Geräten in unterschiedlichen Wettkampfklassen (WK) und bei verschiedenen P-Übungen, ihr Können unter Beweis stellten.

Am Sprung hatten sich 3 Turnerinnen qualifiziert, Lotte Merzbacher (P7), Vanessa Hinzer (P) und Alina Gerber (P9).
Am Sufenbarren starteten gleich 5 Turnerinnen der SG Rödental, Emilia Eckert (P6), Lotte Merzbacher (P6), Leni Bartsch (P8), Alina Gerber (P8) und Vanessa Hinzer (P9).
Hier konnten die ersten Siege geholt werden. Bei der P6 in der WK2 holte sich Lotte Merzbacher den Pokal. Auch Alina Gerber konnte sich gegenüber ihrer Konkurrentin durchsetzen und den Sieg einholen. Ebenfalls gewann Vanessa Hinzer in der WK3 bei der P9.
Weiter ging es mit Schwebebalken. Hier gingen Klara Schulz (P6), Emilia Eckert (P7), Vanessa Hinzer (P9) und Alina Gerber (P9) an den Start.
Nach souverän geturnten Übungen am Zittergerät ohne Sturz konnten sich Emilia Eckert und Vanessa Hinzer gegenüber ihren Mitstreiterinnen durchsetzen und den Pokal in ihren Altersklassen holen.
Das die SG Rödental sehr gute Bodenübungen präsentieren, hat bereits die Qualifikation gezeigt, denn hier konnten gleich 7 Turnerinnen ihre Übungen erneut präsentieren. Mit Ella Kullik (P6), Lea Weibert (P6), Melina Schaller (P6), Klara Schulz (P6), Elina Hinzer (P7), Alina Gerber (P8) und Vanessa Hinzer (P9) waren alle Übungen in unterschiedlichen Altersklassen vertreten.
Auch hier kam es zu vielen Siegen der SG Rödental. Bei der P6 konnten sich Lea Weibert und Klara Schulz in unterschiedlichen Wettkampfklassen den Pokal jeweils sichern. Ebenfalls gewinnen konnte Elina Hinzer in der WK2 bei der P7. Auch die Pokale für P8 und P9 in der WK3 konnten sich Alina Gerber und Vanessa Hinzer sichern.
Rundum kann man sagen, dass alle Turnerinnen mit ihrer Leistung sehr zufrieden waren.
Sie konnten alle ihre Übungen zum Besten geben und ihre Qualifikation bestätigen und das mit Ausrufezeichen.
Insgesamt konnten 10 Pokale für die SG Rödental erturnt werden.