Fußball-Herren: Deutlicher 7:1-Erfolg

Im zweiten Heimspiel in Folge sollte sich zeigen, ob der Sieg über den Tabellenzweiten mit einem Erfolg über den punktgleichen Tabellenvierten vergoldet werden konnte. Dementsprechend begann die Heimelf mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Die etwas ersatzgeschwächte Gästemannschaft war mit der schnellen und druckvollen Spielweise anfangs überfordert. Wie in einem Rausch erzielte die Elf von Tim Wachsmuth innerhalb von zwanzig Minuten bereits vier Tore, welche allesamt gut herausgespielt wurden. Der Pfiff zur Trinkpause war für die Krecktaler Spielgemeinschaft der Zeitpunkt zum Durchschnaufen und Neusortierung. Die Heimelf schaltete einen Gang zurück und versuchte weiterhin Ball und Gegner laufen zu lassen. Ohne die Spielkontrolle zu verlieren entwickelte sich eine Phase, in der sich immer wieder Unachtsamkeiten einschlichen. So kam der Gast nach einem Missverständnis auf der linken Seite im Spielaufbau zum Anschlusstreffer zehn Minuten vor der Pause. Aladi verwandelte einen hohen Ball in die Spitze gekonnt.
Die erste Chance nach der Pause gehörte dem Gast, welcher mit dieser durchaus auf 4:2 hätte verkürzen können. Im Gegenzug erzielte stattdessen der starke Miller die Vorentscheidung als er einen Ball nahe der Grundlinie noch ins lange Eck zirkelte. In der Folge hatten beide Mannschaften bei warmen Temperaturen mit dem Kräfteverschleiß zu kämpfen und es schlichen sich immer mehr Konzentrationsfehler ein. So entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Mannschaften noch zahlreiche Chancen aufweisen konnten. Für die heimische Spielgemeinschaft rettete dabei zwei Mal Aluminium, während sich auf der anderen Seite T. Aladi noch auszeichnen konnte als er beispielweise einen Elfmeter halten konnte. Insgesamt steht allerdings ein völlig verdienter Heimsieg zu Buche, der der SG weiterhin Selbstbewusstsein geben sollte.