Jahreshauptversammlung - erfolgreiches Jahr 2022

Aufgrund der Vielzahl der Jubiläumsveranstaltungen zum 50jährigen Bestehens fand die Jahreshauptversammlung des Vereins erst im September statt.

JHV 23

Gruppenbild der Geehrten mit der Vorstandschaft

Präsident Thomas Gehrlicher berichtete in seinem Grußwort vom Jahr 2022 als ein Jahr des Übergangs. Die ersten Monate waren noch von den Coronaeinschränkungen geprägt. Nachdem diese wegfielen erholte sich der Verein wieder rasch davon. Als Herausforderungen sieht er die Renovierung des Sportheimes an. Er wünscht sich, dass sich Mitglieder finden, die die Vereinsspitze beim Erhalt der Liegenschaften unterstützen. 1. Bürgermeister, Marco Steiner, lobte die Arbeit des Vereins. Er habe einen sehr positiven Eindruck vom Verein, so ist seine umfangreiche Jugendarbeit beispiellos in der Stadt. Auch kommt die Arbeit bei vielen Gästen sehr gut an, beispielsweise waren die Sportler der Sommerspiele der bayerischen Wasserwirtschaft sehr angetan von der Gastfreundschaft. Der 1. Vorsitzende, Michael Scheler, legte in seinem Rechenschaftsbericht die gute finanzielle Lage dar. Diese ermöglicht es weitere Projekte (Renovierung Sportheim) anzugehen. Darüber hinaus vermeldete er einen Mitgliederzuwachs von 86 Mitgliedern auf 1586 Mitglieder zu Ende 2022.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden neben Ehrung der langjährigen Mitgliedschaften die Mitglieder Jonathan Kohles, Simon Kretschmer, Niels Greiner, Heidi Kroß und die 1. Mannschaft der Handballer für besondere Leistungen ausgezeichnet.