Michael Carl erhielt hohe Ehrung vom DFB

Michael Carl wurde im Rahmen eines Sonderehrungsabends des Bayerischen Fußballverbandes in Stockheim für sein außerordentliches, langjähriges Engagement für den Fußball mit der DFB-Uhr ausgezeichnet.

Michael Carl 1 20 DFB

DFB Uhr Gruppe 1 20 

Gruppe der Geehrten aus Coburg

Der Ehrungstext lautet:
Herr Carl ist seit September 01.07.1967 Mitglied der SG Rödental bzw. TSV 1818 Oeslau. Von Kindesbeinen an hat er die Fußballstiefel für die SG Rödental geschnürt und in Schüler-, Jugend- und in der 1. Herrenmannschaft bis zur Bezirksliga unzählige Spiele absolviert und dabei viele Erfolge errungen. Während dieser Zeit hat er als Spielführer bereits Verantwortung übernommen. Nach seiner aktiven Zeit hat er sich über zweieinhalb Jahrzehnte u.a. als Abteilungsleiter, AH-Leiter und als Übungsleiter und Betreuer von Schüler- und Jugendmannschaften zur Verfügung gestellt. Unzählige große Jugendturniere hat er jährlich in der Franz-Göbel-Halle durchgeführt und überregional Anerkennung erhalten. Auch die laufende Sportplatzpflege und Unterhalt am Sportplatz sowie unzählige Renovierungsarbeiten im Sportheim und Jugendheim Weißenbrunn wurden durch seine Initiative und selbstlosen Einsatz ausgeführt. Dabei setzt er sich trotz hoher beruflicher Belastung während seiner Freizeit sich stets vorbehaltlos für die Belange des Vereins und des Fußballsportes bis an die Grenzen der Belastbarkeit ein. Darüber hinaus ist unser „Carly“ ein großzügiger Gönner und Förderer des Vereins. Viele Jahre hat er als Vorsitzender des Fördervereines der SG Rödental aus Überzeugung fungiert. Dank seiner Initiative und Motivationskraft ist es ihm mit zu verdanken, dass die Fußballabteilung nach dem Insolvenzantrag im Jahre 2003 wieder Boden unter die Füße bekam und einen Neustart wagen konnte.
Sein unermüdlicher ehrenamtlicher Einsatz über die vielen Jahrzehnte ist ein überzeugendes Beispiel seiner kameradschaftlichen und sportlichen Einstellung.