• Kampfsport

Zwei neue Schwarzgurte im Kickboxen

Zwei neue Schwarzgurte im Kickboxen

Prüfung Max und Kathrin

Bereits seit Samstag 04.12.2021 hat die Sportgemeinschaft Rödental zwei neue Schwarzgurtträger in ihrer Mitte!

Die Trainer Kathrin Ambrassat und auch Max Paulfranz haben die Prüfung zum 1.Meistergrad abgelegt und ihre Sache toll gemacht.

Nachdem sie einen Vorbereitungslehrgang im letzten Jahr absolviert hatten konnten sich die Prüflinge alles notwendige erarbeiten und waren gut vorbereitet.

 Der Chefcoach Jochen Paulfranz, 4. Meistergrad, wurde eingeladen bei der Prüfung im Prüfungsausschuß der Bayerischen Amateur Kickbox Union, die dem einzig annerkanten Verband im DOSB, der WAKO Deutschland angehört, mitzuwirken.

 Geprüft wurden selbstverständlich alle Faust- und Fußtechniken, Kombinationen, Paraden, Blocks in allen verschiedenen Disziplinen die das Kickboxen bietet. Großes Augenmerk wurde auf Sprung- und Drehkicks, sowie auf die Kreativität und Vielzahl der Antworten gegen einen Angriff gesetzt. Hier war die Umsetzung der Erfahrung gefragt.

Nach der sehr kräftezehrenden, viereinhalbstündigen Praxisprüfung stand noch die schriftliche Prüfung an, die alle meistern konnten.

Die Kampfgeister der SG Rödental sind richtig stolz, denn mittlerweile haben sie schon 10 Schwarzgurte im Kickboxen hervorgebracht.