• Kampfsport

Gürtelprüfung der SG Kampfsportler

Prüfungstag der SG am 18.06.2016 im Kampfgeist-Kampfsportzentrum Rödental

In 3 Gruppen, von den Kleinsten ab 6 Jahre bis zu den Erwachsenen, haben am 18.06.2016 insgesamt knapp 50 Prüflingen ihre Gürtelprüfung abgelegt.

Alle haben bestehen können und waren recht gut vorbereitet. Auch vom K1-Kickbox-Team aus Kronach und vom Skiclub Neustadt sind Teilnehmer dabei gewesen, um sich von den Prüfern Marco Spitella, 1.DAN und Jochen Paulfranz, 3.DAN auf Herz und Nieren testen zu lassen!

Es mussten Faust- und Fußtechniken demonstriert werden, sowie Fallschule, Selbstverteidigungselemente und Kondition. Bei den höheren Gürtelgraden floß auch eine theoretische Abfrage aus dem Regelwerk der WAKO Deutschland mit in die Bewertung ein.

Die höchsten Gürtelgrade wurden von Christian Fuchs und Bernhard Dietz abgelegt, die beide die Prüfung zum Blau-Braun Gurt bestanden. Die Beste Prüfung unserer Kampfgeister 2 legte Luna Heusinger mit 23 Punkten von 24 möglichen ab, bei den Teens Julika Riß mit 22 Punkten und bei den Erwachsenen waren es zwei mit Sandra Stirn und Marie Rose.