• Showtanz1
  • Showtanz2

Auftritte am Gewerbemarkt

Drei unserer Tanzgruppen durften bei schönstem Wetter am Gewerbemarkt ihr Können auf der Bühne unter Beweis stellen.
Den Anfang machten die Minis mit ihrem Tanz Black Magic, welcher vom Publikum laut bejubelt wurde. 


Um 15 Uhr folgte dann die Tanzgruppe Beat ya feet. Ihre aktuelle Choreographie kam super beim Publikum an und sorgte für viel Applaus. 


Zum Schluss versetzte die Gruppe Modern Dance die Zuschauer in die Zeit von ABBA zurück.

Beat ya feet beim 10. Dance-Festival

Den ersten großen Auftritt in diesem Jahr hatte die Gruppe Beat ya feet am Sonntag, 24.03.2019 beim 10. Dance-Festival in Sonneberg. Die Stimmung in der Halle war super und so fieberte die Tanzgruppe ihrem Auftritt entgegen. Als es dann soweit war, gaben alle ihr Bestes und begeisterten die Zuschauer mit ihrem aktuellen Tanz. Trainerinnen und Kinder waren sich einig, dass muss im nächsten Jahr wiederholt werden.

Auftritte beim Fasching der Generationen

Am Samstag, 23.02.2019 fand im Coburger Kongresshaus der Fasching der Generationen statt.
Bei diesem Event durften sowohl die Tanzgruppe der Teens als auch Modern Dance auftreten.
Die Teens zeigten ihren aktuellen Tanz "Raus aus Lazy Town" und Modern Dance reiste mit dem Publikum in die Zeit von Abba zurück.
Beide Gruppen erhielten tosenden Applaus und freuten sich, dass ihre Auftritte beim Publikum so gut ankamen.

Mäuse und Minis traten am Kinderfasching des Vereins auf

Am diesjährigen Kinderfasching der SG Rödental am 17.02.2019 traten die Tanzengruppen der Mäuse und Minis auf. Trotz etwas Lampenfieber zu Beginn animierten die Tanzmäuse mit ihrem Biene Maja Tanz viele Zuschauer zum Mitmachen und wurden am Ende mit viel Applaus belohnt. Auch die Minis begeisterten mit ihrem Tanz "black magic" die Faschingsgäste und erhielten auch für ihren Auftritt viel Applaus. Die Trainerinnen und ihre Tanzmädels waren sehr zufrieden mit den gelungenen Tänzen und freuen sich schon auf ihre weiteren Auftritte in diesem Jahr.

Auftritte zum Schloßplatzfest in Coburg 20.07.-24.07.2017

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Alle Tanzgruppen, die am Schlossplatzfest auftreten, trainieren und feilen an ihrer Choreographie. Viele Schweißperlen werden noch vergossen werden bis der Tanz vorführungsreif ist. Alle geben ihr Bestes.

Hier die Termine der Auftritte:

Donnerstag 20.07.2017
20 Uhr-Block
Modern Dance: Back to the 90s

Sonntag 23.07.2017
16 Uhr-Block:
Minis: Trolls
17 Uhr-Block
Girls: Sommertanz
Jugendgarde: Auftrittstanz

19 Uhr-Block
Flying Feet: Stewardessen

Bitte kommt vorbei und feuert uns bei unseren Auftritten an. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Jugendschautanz war zum Trainingslager

Ein tolles Wochenende liegt hinter den Mädels. Die Gruppe war am Wochenende in Neuses im Trainingslager. Am Samstag wurde fleißig trainiert und zwischendurch auch der Spielplatz besucht.

Nach dem Training gab es von den Trainerinnen noch eine kleine Überraschung: Jedes Kind bekam eine kleinen Beutel mit seinem Namen geschenkt. Da finden Haarspangen, Täppchen und alles was für Auftritte und Turniere gebraucht wird Platz. In jedem Beuteln war eine kleine Spritzpistole, mit der gleich eine Wasserschlacht gestartet wurde. Kaum waren alle wieder trocken, war auch schon unsere Pizza da! Umgezogen und satt wurden noch ein paar lustige Spiele gemacht. K.O. von dem vielen Toben sahen sich die Gruppe den Film "Ballerina - Gib deinen Traum niemals auf" an. Dabei wurde auf dem Matratzenlager auch ein bisschen relaxt. Langsam, aber nur ganz langsam ging es dann Richtung Schlafenszeit.

Am nächsten Morgen wurde nochmal fleißig trainiert und die Kostüme ausgeteilt, so konnten die Eltern mittags den fertigen Schautanz und den Auftrittstanz erstmals bestaunen. Der krönende Abschluss war der Auftritt auf dem Kindergartenfest des St. Johannis Kindergarten. Nach einer Zugabe ging es dann etwas müde, aber glücklich nachhause. Ein tolles Wochenende mit viel Lachen, Spaß und Schweiß liegt hinter den Mädels, die sich jetzt schon wieder auf das nächste Trainingslager freuen. Ein großes Dankeschön geht an die Mamis die wieder fleißig mitgeholfen und den Kids dieses Wochenende ermöglicht haben. Vielen Dank für die Unterstützung.
Wasserschlacht