• Showtanz1
  • Showtanz2

Wichtige Hinweise

Unser Treffpunkt SG hat endlich wieder geöffnet!

Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag ab 17:00 Uhr freut sich das Team über Euren Besuch!

(Gäste-Registrierung auch über die LUCA App möglich)

Sei auch du dabei!

Was haben Elvis, ABBA, die 90er und aktuelle Hits gemeinsam? - Sie wurden alle von uns vertanzt.

Du tanzt gerne und bist über 18 Jahre? 

Dann bist du bei uns genau richtig. Wir, die Tanzgruppe Modern Dance, suchen tanzbegeistere Tänzerinnen und Tänzer. 
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

erster Auftritt im Jahr 2020

Am 15.10. hatte die Tanzgruppe Modern Dance ihren ersten Auftritt dieses Jahres. Aufgrund der aktuellen Situation natürlich mit genügend Abstand und draußen, trotz frischen 7 Grad.
Die Tänzerinnen haben sowohl ihren Tanz " Frauenpower" sowie eine Choreo zu einem Medley von Taylor Swift und Blaque vorgeführt und wurden mit viel Applaus belohnt.

Tanzmäuse beim Kult-Kinderfasching

Auch die Jüngsten unserer Tanzabteilung waren beim diesjährigen SG Kult-Kinderfasching mit dabei. Mit Ihrem Tanz "Eisprinzessinnen" verzauberten sie das Publikum und wurden mit viel Applaus belohnt.

 

Auftritt der Minis beim Tag des Kinderturnens

Am Sonntag, 10.11.2019, war es soweit. Der Tag des Kinderturnens war gekommen. An diesem Tag hatten die Mädchen der Tanzgruppe Minis ihren großen Auftritt in der Martin Luther Halle.Der einstudierte Tanz kam so gut beim Publikum an, dass sogar eine Zugabe gefordert wurde.

 

Auftritt bei den Didgeridoo Sound Days 2019

Die 6. Didgeridoo Sound Days fanden vom 31.08-01.09. auf dem Glände der SG Rödental statt.
Mit dabei waren am Samstag Abend auch die Tänzerinnen der Gruppe Modern Dance.  Mit ihrem aktuellen Tanz "Frauenpower" begeisterten sie das Publikum.

 

Sommerabschluss Abteilung Tanzen

Anlässlich der großen Sommerpause trafen sich am 24.07.2019 um 18:00 Uhr die Gruppen der Abteilung Tanzen mit ihren Trainerinnen auf dem Sportgelände des Vereins. 
Zu Beginn tanzten alle zusammen zu dem bekannten Lied "La Macarena". 


Im Anschluss zeigten die Gruppen ihre aktuellen Tänze:
- Minis mit "Frühlingsgefühle"
- Beat ya feet mit "Head up"
- Teens mit "Tanzfieber"
- Modern Dance mit "Frauenpower" 
Gegen 19:00 Uhr kam der Eiswagen mit der verdienten Abkühlung vorbei.
Alle waren sich einig - das sollte wiederholt werden!