• Showtanz1
  • Showtanz2

Auftritt bei den Didgeridoo Sound Days 2019

Die 6. Didgeridoo Sound Days fanden vom 31.08-01.09. auf dem Glände der SG Rödental statt.
Mit dabei waren am Samstag Abend auch die Tänzerinnen der Gruppe Modern Dance.  Mit ihrem aktuellen Tanz "Frauenpower" begeisterten sie das Publikum.

 

Sommerabschluss Abteilung Tanzen

Anlässlich der großen Sommerpause trafen sich am 24.07.2019 um 18:00 Uhr die Gruppen der Abteilung Tanzen mit ihren Trainerinnen auf dem Sportgelände des Vereins. 
Zu Beginn tanzten alle zusammen zu dem bekannten Lied "La Macarena". 


Im Anschluss zeigten die Gruppen ihre aktuellen Tänze:
- Minis mit "Frühlingsgefühle"
- Beat ya feet mit "Head up"
- Teens mit "Tanzfieber"
- Modern Dance mit "Frauenpower" 
Gegen 19:00 Uhr kam der Eiswagen mit der verdienten Abkühlung vorbei.
Alle waren sich einig - das sollte wiederholt werden!

Auftritte am Schlossplatzfest

Die Vorführungen unserer Tanzgruppen im Rahmen des Schlossplatzfestes 2019 auf der Showbühne waren ein voller Erfolg. Am Samstag, den 20.07., tanzte die Gruppe „Modern Dance“ ihren Tanz „Frauenpower“. Viele Zuschauer wippten bei den bekannten Musikstücken mit.

Sonntags am Kindernachmittag zeigten die Minis ihren aktuellen Tanz „Frühlingsgefühle“.


Minis mit "Frühlingsgefühle"

Gegen Abend hatten die Gruppen Beat ya feet mit „Head up“ sowie die Teens mit "Tanzfieber" ihren großen Auftritt. 


Beat ya feet mit "Head up"

Teens mit "Tanzfieber"

Alle Vorführungen kamen bei den Zuschauern sehr gut an und wurden mit ordentlich Applaus belohnt.
Ein besonderer Dank geht an alle Trainerinnen, die mit Sondertraining die Auftritte dafür einstudiert haben.

Auftritt Landesturnfest in Schweinfurt

Die Teens haben in den letzten Wochen fleißig trainiert. Am Samstag den 01.06. ging es um 8:20 Uhr mit der Bahn und mit ein paar Fans im Gepäck nach Schweinfurt zum Landesturnfest.
Jeweils um 12:45 Uhr und um 15:45 Uhr tratten die Tänzerinnen auf der Gymwelt-Bühne mit ihrem aktuellen Tanz "Tanzfieber" auf. 

 

Auftritte am Gewerbemarkt

Drei unserer Tanzgruppen durften bei schönstem Wetter am Gewerbemarkt ihr Können auf der Bühne unter Beweis stellen.
Den Anfang machten die Minis mit ihrem Tanz Black Magic, welcher vom Publikum laut bejubelt wurde. 


Um 15 Uhr folgte dann die Tanzgruppe Beat ya feet. Ihre aktuelle Choreographie kam super beim Publikum an und sorgte für viel Applaus. 


Zum Schluss versetzte die Gruppe Modern Dance die Zuschauer in die Zeit von ABBA zurück.

Beat ya feet beim 10. Dance-Festival

Den ersten großen Auftritt in diesem Jahr hatte die Gruppe Beat ya feet am Sonntag, 24.03.2019 beim 10. Dance-Festival in Sonneberg. Die Stimmung in der Halle war super und so fieberte die Tanzgruppe ihrem Auftritt entgegen. Als es dann soweit war, gaben alle ihr Bestes und begeisterten die Zuschauer mit ihrem aktuellen Tanz. Trainerinnen und Kinder waren sich einig, dass muss im nächsten Jahr wiederholt werden.