• Showtanz1
  • Showtanz2

Willkommen bei den Teens (15-18 Jahre)

 
Die Teens waren die erste Tanzgruppe, die im Jugendbereich gegründet worden ist. Sie besteht seit 2004. Die älteren Tänzerinnen sind in die Gruppe "Modern Dance" gewechselt. Somit haben wir nun die zweite Generation von 12 Mädels zwischen 14 und 18 Jahren. Die Gruppe nennt sich "Flying Feet". Das Training findet normalerweise einmal die Woche statt. In Ausnahmefälle wird auch zusätzlich trainiert. Wichtig ist der Spaß an der Bewegung. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber Spaß am Tanzen sollten die Mädels schon mitbringen.

Am Anfang jedes Trainings steht das Warm-Up. Anschließend werden die aktuellen Moves trainiert und neue Tänze einstudiert. Auch das Wiederholen des bestehenden Repertoires ist Bestandteil der Trainingseinheit, damit neue Tänzerinnen den Anschluss an die Gruppe finden.

Gerne können noch tanzbegeisterte Mädels zu uns stoßen.

Training

Zu den Trainingszeiten