• Showtanz1
  • Showtanz2

Jugendschautanz war zum Trainingslager

Ein tolles Wochenende liegt hinter den Mädels. Die Gruppe war am Wochenende in Neuses im Trainingslager. Am Samstag wurde fleißig trainiert und zwischendurch auch der Spielplatz besucht.

Nach dem Training gab es von den Trainerinnen noch eine kleine Überraschung: Jedes Kind bekam eine kleinen Beutel mit seinem Namen geschenkt. Da finden Haarspangen, Täppchen und alles was für Auftritte und Turniere gebraucht wird Platz. In jedem Beuteln war eine kleine Spritzpistole, mit der gleich eine Wasserschlacht gestartet wurde. Kaum waren alle wieder trocken, war auch schon unsere Pizza da! Umgezogen und satt wurden noch ein paar lustige Spiele gemacht. K.O. von dem vielen Toben sahen sich die Gruppe den Film "Ballerina - Gib deinen Traum niemals auf" an. Dabei wurde auf dem Matratzenlager auch ein bisschen relaxt. Langsam, aber nur ganz langsam ging es dann Richtung Schlafenszeit.

Am nächsten Morgen wurde nochmal fleißig trainiert und die Kostüme ausgeteilt, so konnten die Eltern mittags den fertigen Schautanz und den Auftrittstanz erstmals bestaunen. Der krönende Abschluss war der Auftritt auf dem Kindergartenfest des St. Johannis Kindergarten. Nach einer Zugabe ging es dann etwas müde, aber glücklich nachhause. Ein tolles Wochenende mit viel Lachen, Spaß und Schweiß liegt hinter den Mädels, die sich jetzt schon wieder auf das nächste Trainingslager freuen. Ein großes Dankeschön geht an die Mamis die wieder fleißig mitgeholfen und den Kids dieses Wochenende ermöglicht haben. Vielen Dank für die Unterstützung.
Wasserschlacht