• Tischtennis 1
  • Tischtennis 2
  • Tischtennis 3

Erfolgreiche Teams bis Einstellung der Vorrunde

 Als am 25.11.21 der Bayerische Tischtennisbund alle Verbandsspiele auf Grund der Pandemie einstellen ließ, traf es unsere Abteilung doppelt schwer. Zum einen war die Enttäuschung groß, unserem Sport nur noch eingeschränkt nachgehen zu können, zum anderen der Ärger darüber, dass  ein Großteil unserer Mannschaften gerade überraschend erfolgreich spielten und dieser Lauf nun abrupt unterbrochen wurde.

In der Bezirksoberliga belegt unsere 1. Mannschaft verlustpunktfrei mit neun Siegen Platz 1 und konnte die Herbstmeisterschaft feiern. Das Team zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung wobei das vordere Paarkreuz mit Benni Jahn und Hannes Drotleff herausragte. Bis auf das Auswärtsspiel in Lettenreuth wurden alle Partien klar gewonnen. Beim starken Aufsteiger verlor man zwar sechs Partien mit 2-3, konnte aber am Ende mit 9-7 den Sieg feiern. Kurz nach dem Abbruch, wäre die Partie gegen den punktgleichen TV Weidhausen auf dem Programm gestanden. Bei dieser Partie hätten wir mit wohl fast 100 Zuschauern rechnen müssen.

Die 2. Mannschaft litt in der Vorrunde unter großen Personalproblemen, insgesamt sprangen sechs Ersatzspieler aus unteren Teams in die Bresche. Nachdem gegen den großen Favoriten Untersiemau verloren wurde, konnten alle folgenden Partien siegreich gestaltet werden, man zog in der Tabelle an Untersiemau vorbei und konnte ebenfalls die Herbstmeisterschaft feiern.

In der gleichen Liga agierte auch die 3. Mannschaft. Von Anfang an war klar, dass es schwer werden würde, die Klasse zu halten, zumal man häufig ersatzgeschwächt antreten musste. Doch durch einen Lauf von drei Siegen in Folge gegen Thann, Wohlbach und Meeder können die Jungs auf dem Relegationsplatz überwintern.

Ähnliche Voraussetzungen galten für die 4. Mannschaft in der Bezirksklasse A. Man startete mit drei klaren Niederlagen und häufig mussten Stammspieler ersetzt werden. Doch dann begann die Aufholjagd und nach drei Siegen findet man sich im Mittelfeld der Tabelle wieder.

Auch für die 5. Mannschaft, in der einige ehemalige Jugendspieler integriert wurden, lief es zu Beginn der Saison nicht gerade hoffnungsvoll. Mehrere Niederlagen mussten verkraftet werden, aber schließlich stabilisierte sich das Team und katapultierte sich durch zwei Siege und zwei Unentschieden auf einen Mittelfeldplatz.

Hoffen wir, dass die Inzidenzzahlen im neuen Jahr so weit sinken, dass wir beruhigt wieder mit dem Spielbetrieb starten können.