• Tischtennis 1
  • Tischtennis 2
  • Tischtennis 3

Willkommen bei der Tischtennisabteilung

2013 versuchte die Tischtennisabteilung gemeinsam mit dem VfB Einberg und dem TSV Mönchröden einen neuen Weg einzuschlagen. Um den Tischtennissport in Rödental insgesamt voranzubringen, wurde der TTC Rödental gegründet, der beim Bayerischen Tischtennisverband formal als eigener Verein geführt wird, aber eine Abteilung der SG Rödental ist.

Er steht allen Rödentaler Tischtennisspielern offen, die gleichzeitig Mitglied in ihren Vereinen bleiben können.

Ziele waren und sind, die Leistungsfähigkeit der 1. und 2. Mannschaft zu stärken, Synergien bei Training, Material, etc. zu nutzen und die Jugendarbeit auszuweiten.

Besonders im Jugendbereich hat das neue Konzept Früchte getragen. Viele Jugendliche konnten in die Herrenmannschaften itegriert werden. Besonders stolz sind wir darauf, dass nach langer Zeit in unserer Abteilung wieder eine  Damenmannschaft gebildet werden konnte, die gleich im ersten Jahr den Aufstieg in die nächst höhere Klasse schaffte. Darüberhinaus startet unsere Mädchenmannschaft weiterhin in der Verbandsoberliga Nord der höchsten bayerischen Mädchenliga. 

Zur Saison 2021/22 nehmen wir mit sieben Herrenmannschaften, einer Damenmannschaft, einem Jungenteam und einer Mädchenmannschaft am Spielbetrieb teil.

Unter folgendem Link findet man sämtliche Punktspieltermine aller Mannschaften.

Punktspieltermine

In unserer Abteilung gehen ungefähr 50 Erwachsene und 13 Nachwuchsspieler regelmäßig an die Platten.

Neue Spielerinnen und Spieler sind jederzeit herzlich willkommen.

Schau doch mal beim Training vorbei!