• Tischtennis 1
  • Tischtennis 2
  • Tischtennis 3

Gelungener Auftakt in der Landesliga

Am vergangenen Freitag war es so weit, die 1. Mannschaft fieberte ihrem Auftaktmatch in der Landesliga Nord-Nord-Ost entgegen. Gegner war der Mitaufsteiger SV Rothenkirchen, der in seinem ersten Spiel mit Ersatz antrat und dennoch einen Punkt erkämpfen konnte.

Unsere Erwartungen erfuhren vor Beginn der Partie einen herben Dämpfer, da Spielführer Jan Schwadtke kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel. Er hatte als Ersatzmann Jan Stippich gefunden, was sich als Glücksgriff erwies.

Der Gegner trat in stärkster Besetzung an und so waren wir sehr überrascht, dass beide Anfangsdoppel relativ klar an uns gingen. Das gezwungenermaßen neu formierte Doppel Kreuz/Stippich setzte noch eins drauf und konnte ebenfalls seine Partie knapp mit 3 – 2 Sätzen für sich entscheiden. Ausschlaggebend dafür war das taktische Geschick unseres Ersatzspielers Jan Stippich.

Jetzt spielte das vordere Paarkreuz groß auf und Hannes Drotleff und Benjamin Jahn konnten ihre starken Gegner relativ klar bezwingen. Es stand 5 – 0. Dadurch beflügelt, wuchs unser mittleres Paarkreuz über sich hinaus. Nach Rückstand drehten Oliver Grambs und Niklas Weisser ihre Partien und steuerten die Punkte 6 und 7 für ihre Mannschaft bei. Genauso konnte im hinteren Paarkreuz Routinier Christian Kreuz nach 0 – 2 Rückstand das Blatt wenden und einen Sieg einfahren. Ersatzmann Jan Stippich schlug sich gegen den starken Abwehrspieler des Gegners tapfer, musste aber eine Niederlage hinnehmen. Auch im vorderen Paarkreuz ging jetzt ein Spiel äußerst knapp mit 2 – 3 verloren, aber Benjamin Jahn war an diesem Abend nicht zu schlagen und machte für uns den Sack zum 9 – 2 zu.

Ein toller Auftakt für unsere Farben, der Mut für die nächsten Aufgaben in dieser starken Liga macht.

Nach dem ersten großen Kampf in der Landesliga - stehend von links: Niklas Weisser, Hannes Drotleff, Jan Stippich, knieend von links: Christian Kreuz, Benjamin Jahn, Oliver Grambs