• Tischtennis 1
  • Tischtennis 2
  • Tischtennis 3

Packendes Derby

Am Freitag, 09.12.22 begrüßten wir zum Abschluss der Landesligavorrunde das junge Spitzenteam vom FC Adler Weidhausen in der Schulturnhalle in Oeslau. Obwohl die Gäste kurzfristig ihre Nummer 2 ersetzen mussten, gingen wir trotzdem als Außenseiter an den Start.

Nachdem zwei Doppel verloren wurden und die Gäste beide Einzel im vorderen Paarkreuz äußerst knapp jeweils im fünften Satz in der Verlängerung für sich entschieden hatten, sahen wir beim Stand von 1 – 4 schon unsere Felle davonschwimmen. Doch jetzt blies das an diesem Abend überragende mittlere Paarkreuz mit Jan Schwandtke und Oliver Grambs zur Aufholjagd. Beide konnten alle ihre Einzel für sich entscheiden. Auch im vorderen Paarkreuz wurde durch Benni Jahn gepunktet und im hinteren Paarkreuz gewannen Niklas Weisser und Christian Kreuz ihre Partien gegen den jungen Simon Grönert . Plötzlich stand es 8 – 6 für den TTC Rödental und der Sieg schien greifbar nah. Die beiden letzten Partien konnte dann aber der bärenstarke Joel Fischer und das überragende Doppel David Fischer,  Tom Hoger am Ende deutlich für den FC Adler gewinnen und so trennten sich beide Mannschaften in einem hochklassig, spannenden und fairen Spiel mit einem gerechten Unentschieden, das das Team des TTC als großen Erfolg feierte.

Die erste Vorrunde in der Landesliga verlief für die 1. Mannschaft mehr als vielversprechend. Eigentlich war das Ziel vor der Saison der Kampf um den Klassenerhalt. Jetzt stehen wir mit tollen 11 -7 Punkten auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz und der Abstieg ist zum Glück erstmal in weiter Ferne. Ausschlaggebend dafür war die geschlossene Mannschaftsleistung und die Heimstärke. Sogar der Tabellenführer, die TG Bamberg musste alles in die Waagschale werfen, um in Rödental denkbar knapp mit 9 – 7 die Oberhand zu behalten.

Zufriedene Punktgewinner