• Tischtennis 1
  • Tischtennis 2
  • Tischtennis 3

Jugendarbeit trägt Früchte

Bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend 11 (jüngste Altersklasse), die am 19.11.23 in Scherneck stattfanden, war der TTC Rödental mit 5 Jungs unter 13 Startern, der Verein mit den meisten Teilnehmern. Michael Mai kämpfte sich bravourös durch die Gruppenphase und musste sich erst im Endspiel einem Spieler aus Bamberg geschlagen geben. Mit dieser tollen Leistung konnte er sich für die Bayerischen Meisterschaften in Thannhausen qualifizieren. Jannik Demuth wurde in die stärkste Gruppe gelost und verpasste nur ganz knapp das Weiterkommen, so dass er insgesamt Platz 8 erreichte. Für Mika Pfadenhauer, Felix Weigant und Adrian Jungmann, die bisher noch kein Mannschaftspiel bestritten haben, war es das erste Turnier überhaupt und sie erreichten die Plätze 9, 11 und 13. Alle waren mit Begeisterung dabei und lassen für die Zukunft hofffen.

Beim Wettkampf hervorragend betreut wurde die erfolgreiche Truppe von den Übungsleitern Nina Steckmann und Jonathan Klee.

1. von links: Michael Mai