• Tischtennis 1
  • Tischtennis 2
  • Tischtennis 3

Nachwuchs erfolgreich bei den Kreis- und Bezirkseinzelmeisterschaften

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften, die am 11.10.2015 in Grub am Forst stattfanden, konnten sich erfreulicherweise alle Teilnehmer des TTC Rödental für die Bezirkseinzelmeisterschaften qualifizieren. Bei den Schülerinnen B gelang dies Antonia Burlyaev durch einen 1. und Nina Steckmann durch einen dritten Platz. Gemeinsam gewannen sie souverän die Doppelkonkurrenz. Dies gelang bei den Schülern B sensationell auch unserem Doppel Tim Bauer und Paul Hartel die im Endspiel die hoch favorisierten Spieler aus Weidhausen besiegten. In der Einzelkonkurrenz belegte Tim den 4. und Paul den 5. Bei den Schülern A erreichte Matthias Kreuz den 2. Platz und gemeinsam mit seinem Doppelpartner aus Weidhausen gewann er die Doppelkonkurrenz.

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften, die am 15.11.2015 in Hirschaid stattfanden hingen die Trauben für unseren Nachwuchs natürlich höher. Im Einzel schieden Matthias und Antonia schon nach der Vorrunde aus und Jonathan Klee, Paul und Tim scheiterten im Achtelfinale, wobei Tim erst mit viel Pech im 5. Satz in der Verlängerung verlor.

Allerdings konnten Antonia mit einer Partnerin aus Neustadt und Jonathan mit einem Partner aus Weidhausen jeweils das Endspiel erreichen, wo sie dann aber beide unterlagen.