• Tischtennis 1
  • Tischtennis 2
  • Tischtennis 3

Überraschender Erfolg im Kampf gegen den Abstieg

Mit geringen Erwartungen gingen die Männer der Ersten am Freitag in ihr letztes Heimspiel der Saison. Musste doch mit Peter Steckmann krankheitsbedingt unsere Nummer 3 ersetzt werden und war doch mit dem TV Schwürbitz ein Gegner zu Gast, der uns in der Vorrunde ohne ihre Nummer 1 mit 9 - 3 von den Platten gefegt hatte. Und es begann wie erwartet: Alle drei Doppel gingen verloren und nachdem die Gäste auch das erste Einzel für sich entschieden hatten und es 0 - 4 stand, stellten sich die meisten Zuschauer und Spieler schon auf eine schnelle Niederlage ein. Doch plötzlilch ging ein Ruck durch die Mannschaft, Punkt für Punkt wurde erkämpft und überraschender Weise stand es bald 6 - 6. Jetzt keimte Hoffnung auf ein Unentschieden auf. Unsere Nummer vier Uwe Hartel brachte uns in Führung, dem wiedererstarkten Niko Steckmann gelang in einem begeisternden Spiel sogar der 8. Punkt und unser Ersatzmann Andi Reichert bezwang völlig überraschend seinen Gegner klar und führte die Mannschaft zum sensationellen Sieg über einen eigentlich völlig überlegenen Gegner. Jetzt kannte der Jubel keine Grenzen. Der erhoffte Klassenerhalt ist nun zum Greifen nah und das Team geht mit großem Selbstvertrauen in die letzten drei schweren Auswärtsspiele. Ermöglicht wurde das durch mannschaftliche Geschlossenheit, aber auch durch die überragenden Spieler Jan Schwadtke, Uwe Hartel und Niko Steckmann, die in ihren Paarkreuzen beide Spiele gewinnen konnten.

Ausgelassene Sieger nach großem Kampf, von links Niko Steckmann, Jan Schwadtke und Oli Grambs