• Tischtennis 1
  • Tischtennis 2
  • Tischtennis 3

Licht und Schatten bei den Oberfränkischen

Für das oberfränkische Ranglistenturnier der SchülerInnen A am 12.03.17 in Gefrees hatten sich aus unseren Reihen drei Mädchen und zwei Jungs qualifiziert.

Bei den Jungs lief es wie am Schnürchen. Tim Bauer und Adrian Horack zeigten tolle Leistungen und erreichten hervorragende Platzierungen. Der dritte Platz für Tim bedeutet die Qualifikation für das nordbayerische Ranglistenturnier und Adrian reihte sich als fünfter nur knapp dahinter ein.

2. von rechts: Tim Bauer

Bei den Mädchen lief es nicht so gut. Nina Steckmann ging gesundheitlich angeschlagen an den Start und auch Linnea Reumschüssel und Sophie Treuter klebte an diesem Tag ein wenig Pech am Schläger. Beispielsweise gingen für Nina 3 Partien äußerst knapp im fünften Satz verloren und auch für Linnea und Sophie gab es einige unglückliche Niederlagen. Doch alle drei kämpften sich tapfer durch das Turnier. Linnea erreicht den 5. Platz, Nina wurde achte und Sophie belegte am Ende Platz 10.