• Tischtennis 1
  • Tischtennis 2
  • Tischtennis 3

Erfolgreiche Saison mit Vereinsmeisterschaften abgeschlossen

In dieser Saison konnten alle Mannschaften die gesteckten Ziele erreichen. So werden wir im Spielbetrieb 2017/18 zum ersten Mal mit vier Teams (1 Jungen, 2 Mädchen und 1 Herrenmannschaft) auf Bezirksebene antreten. Dabei ist vor allem der souverän herausgespielte Meistertitel der 1. Mädchenmannschaft in der Bezirksliga II hervorzuheben.

Zum Abschluss des Ligenbetriebes fanden am 05.05.17 die Vereinsmeisterschaften statt. Mit 22 Teilnehmern waren sie erfreulich gut besucht und wurden von unserem Jungendübungsleiter Uwe Hartel sicher durchgeführt.

Bei den Damen setzte sich Brigitte Reitzler vor Steffi Mahr durch.

Vereinsmeister der Herren E wurde Timo Oppel vor Jens Klee und Altstar Herbert Wiegand.

Die Herren C/D gewann in einem spannenden Endspiel Waldemar Schneider vor Christian Tauber. Den dritten Rang sicherten sich Oleg Bauer und Markus Badewitz.

Bei den Doppeln wurden beide Klassen zusammengelegt und es setzten sich Waldemar Schneider/Oleg Bauer gegen Jens Klee/Bernd Schunk durch.

In der Konkurrenz der Herren A/B zeigte sich, dass sich bei den besten Spielern der Generationswechsel engültig vollzogen hat. In einem hochklassigen Endspiel gewann unser frischgebackener Neuzugang Niklas Weisser vor Jan Schwadtke und unserem Gastspieler Hannes Drotleff. Als einziger konnte Altmeister Werner Mex, der ebenfalls den dritten Rang erreichte, diese Phalanx durchbrechen.

Bei den Doppeln setzten sich Hannes Drotleff/Christian Kreuz knapp vor Niklas Weisser/Jan Schwadtke durch. Dritte wurden Werner Mex/Nico Steckmann und Jörg Rehs/Paul Schemberger.

Traditionell klang die gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten bei freien Wiener Würstchen und Getränken in geselliger Runde aus.

Die Teilnehmer vor der Konkurrenz