• Turnen04
  • Turnen03
  • Turnen01

Erfolge beim TopSix Cup

Erneut konnten sich vier SG Turnerinnen für den begehrten TopSix Cup des Turngau qualifizieren.

TopSixCup

Hierbei handelt es sich um einen Qualifikationswettkampf an dem nur die sechs besten Wettkämpferinnen pro Gerät, Leistungsstufe und Wettkampfklasse an Start gehen dürfen. Mit Alina Gerber, Hannah Grün, Anne Handke und Vanessa Hinzer war die SG an allen Geräten mit mindestens einer Teilnehmerin vertreten.

Im ersten Durchgang des Wettkampfes zeigte Alina einen guten Überschlag über den Sprungtisch und auch Hannah beendete ihre ansprechende Balkenübung ohne Absteiger. In der Endabrechnung bedeutete dies für Hannah den vierten Rang an ihrem Gerät und Alina konnte sich den Vizetitel am Sprung sichern. Weiter ging es im zweiten Durchgang mit Vanessa am Stufenbar

ren. Mit ihrer gewohnt sicheren und unaufgeregten Art präsentierte sie eine top Übung. Der Vizetitel an diesem Gerät war schließlich ihr verdienter Lohn. Als nächstes musste sich Anne dem Kampfgericht stellen. Ihr Qualifikationsgerät war der Boden. Trotz einiger Ungenauigkeiten, dafür aber mit Sicherheit in der Ausführung konnte sie sich im starken Teilnehmerfeld behaupten. Bei der Siegerehrung bedeutete dies für sie der sehr gute vierte Platz.

Den Schlusspunkt für die SG´lerinnen setzte dann wieder Alina am Stufenbarren. Erneut präsentierte sie sich als Wettkampftyp und zeigte eine zum Training wesentlich verbesserte Leistung. Als Startturnerin in ihrem Durchgang verstand sie es mit einer souveränen Leistung die Konkurrenz zu beeindrucken. Deren kleine Unsicherheiten schließlich für Alina den Pokalgewinn bedeutete.

Insgesamt war es für alle unsere Leistungsturnerinnen eine weitere Bestätigung für den großen Trainingseinsatz im Jahr 2014 und verdienter Lohn für die Arbeit. Für unsere Qualifikantinnen und Siegerinnen war es natürlich wieder eine Auszeichnung hier am Start sein zu dürfen. Bilder gibt es über den Link in der Galerie.