• Turnen04
  • Turnen03
  • Turnen01

Fasching im Kinderturn-Club

trotz Corona feiern wir FASCHING - online und mit der ganzen Familie zu Hause

Eltern Kind Turnen 1

am Mittwoch, 10.2.21 von 16-17 Uhr mit den Kleinkindern

am Donnerstag, Montag und Dienstag in allen Gruppen  babys in bewegung logo

am Donnerstag, 11.2.21 von 17.30 -18.15 Uhr mit den boys und girls und kleinen Buben

am Rosenmontag, 15.2.21 von 16-17 Uhr mit allen Eltern-Kind Gruppen und

am Faschingsdienstag, 16.2.21 von 16-17 Uhr mit den Mädchen.

Fragt bei euren Trainern nach, wenn ihr noch mitmachen wollt!

 

ppt ktc

neu Mama-Baby-Aerobic online

Wir starten einen Kurs Mama-Baby-Aerobic online mit Natalie Pöpperl am 14.2./21.2./28.2./7.3. jeweils von 10-11 Uhr. Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

babys in Bewegung

Auch mit Abstand halten wir zusammen!

Sehr geehrte Mitglieder der SG,
da dieses Jahr - wie mehr oder minder erwartet - der Jahresabschluss leider nicht im Sportverein stattfinden kann, möchten wir uns als Trainer*innen hier für den Zeitraum, in dem Sport mit Euch und den Kindern möglich war, bedanken.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr frühzeitig wieder in gesundem Zustand mit den Sportarten starten und auch einige Erfolge erzielen können. Erhofft haben wir uns, dass unser jährliches Schauturnen in einer abgewandelten online Version stattfindet und wir euch sowohl einzelne Gruppen mit Trainer*innen als auch unsere Sportstätten einmal bei euch zu Hause vorstellen können.

Da der Verein aber wieder mit allen Sportarten und Hallen geschlossen worden ist, folgt daraus leider, dass wir zum ersten Mal seit vielen Jahren unser Schauturnen komplett ausfallen lassen müssen. Dies bedauern wir sehr, aber freuen uns umso mehr darauf baldmöglichst im nächsten Jahr, sobald die Situation es zulässt, wieder mit dem Sport zu starten. Sollte dies nicht der Fall sein beschäftigen sich bereits einige Trainer*innen mit dem Training von Zuhause und werden dann auf euch zukommen.

Bis dahin wünschen wir euch eine besinnliche Weihnachtszeit und kommt weiter so sportbegeistert, fit und vor allem gesund ins neue Jahr.

Mit besten Grüßen
Eure Trainergemeinschaft

Tag des Kinderturnens fand zu Hause statt

Am Wochenende fand der Tag des Kinderturnens statt!

Dieses Jahr für jeden Turner und Sportler zu Hause oder im Freien.

Etliche Familien haben an unseren Aktionen teilgenommen und getanzt, gehüpft, Purzelbäume geschlagen oder sind geklettert!

Schaut was unsere Kleinen alles gemacht haben

balancieren

kletern

draussen

Tag des Kinderturnens online

Danke für die Einsendung der Bilder an alle Familien!

Bleibt weiterhin aktiv!

wieder Mama-Kind Aerobic im Angebot

ab Montag, 21.9.2020 gibt es 5x einen Mama-Kind-Aerobic Kurs im Gymnastikraum der Turnhalle Martin-Luther mit Natalie Pöpperl.

aerobic mit Kind

Da man als Mama doch gelegentlich etwas wenig Zeit für Sport hat, gibt es die neue Mama-Kind-Aerobic Stunde!

Es werden Übungen angeboten, bei der die Kinder mitmachen oder das Übungsgerät sind. Spielmöglichkeiten für die Kleinen sind vorhanden, je nach Alter und Aufgeschlossenheit der Kinder. Es ist auch möglich, ein mitgebrachtes Tragesystem zu verwenden, damit das Kind direkt mit Mama kuscheln kann, während sie schwitzt.

Bitte eigene Matte, Babydecke und Handtuch mitbringen.

Wichtige Voraussetzung: die postnatale Untersuchung beim Frauenarzt ist abgeschlossen

Infos und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

toller Abschluss outdoor für die Gruppe boys und girls

Mit unseren Jungs und Mädchen der Donnerstagsgruppe fit for boys und girls haben wir im Juni und Juli wieder trainiert. Auf den Tennisplätzen haben wir ein tolles Areal gefunden für Ballspiele, Lauftraining und kontaktlose Spiele. Da alle diszipliniert die Hygieneregeln einhielten, konnten wir ein gemeinsames Abschlussfest durchführen.

boysundgirls

Im August gibt es kurzfristige Termine für die Abnahme des Sportabzeichens bei Carola Fricke unter carola.fricke@sgroedental.de. Auch da nehmen wir mit unserer Gruppe teil !

Schöne Ferien wünschen die Trainer!