• Turnen04
  • Turnen03
  • Turnen01

Turnerinnen erfolgreich bei "One open"

Bei den diesjährigen Gaumannschaftsmeisterschaften der Turnerinnen im Modus "One open" präsentierten unsere Wettkämpferinnen an den Geräten teils sehr gute Übungen.

SG Turnerinnen mit Kampfrichterinnen und Trainerin Helena

 

Gut vorbereitet und motiviert starteten alle in die Wettkampfwoche. Verlief das Montagstraining noch relativ vielversprechend, nahm ab Mittwoch das Schicksal seinen Lauf. Zunächst musste Alina das Training verletzungsbedingt abrechen und ein Einsatz am Wettkampfsonntag war sehr sehr fraglich. Keine 12 Stunden später meldete sich Natalie erkrankt vom Wettkampf ab. Und am Samstag Nachmittag musste auch Laura krankheitsbedingt ihre Wettkampfteilnahme absagen. Somit konnte keine der drei gemeldeten Mannschaften wie geplant an den Start gehen. Als Ersatzturnerin rückte Antonia in die Mannschaft nach, und Alina ging gebremst mit Handicap in die Konkurrenz. Unsere dritte Mannschaft musste leider ohne Ersatz turnen. Unsere Mädels ließen sich jedoch von alledem nicht beeindrucken, sondern lieferten alle sichere und souveräne Übungen ab. Auch wenn die Mannschaftsergebnisse nun nicht den erhofften Erfolg brachten, so waren doch die Einzelergebnisse unserer Leistungsturnerinnen umso erfreulicher. Vanessa und Alina erzielten in ihrem Jahrgang die höchsten Punktzahlen und unser Turnkücken Mia musste sich nur hauchdünn mit dem 2. Platz im Jahrgang 2007 zufrieden geben. Sehr Positiv zu erwähnen bleibt noch, dass mit Laura, Isabell und Juliane gleich drei unserer Turnerinnen erste Wettkampferfahrungen als Kampfrichterinnen sammelten und uns damit auch in der Zukunft eine sehr große Hilfe sein werden!

Die Ergebnisse der Mannschaften inklusive der Einzelwertungen findet ihr hier als Link (bitte anklicken): ErgebislisteGMMSwbl2016