• Turnen04
  • Turnen03
  • Turnen01

SG Turnerinnen erhalten neuen Stufenbarren

Rödental: Pünktlich zum Osterfest war es endlich geschafft. Die Finanzierung des dringend benötigten neuen Stufenbarren konnte erfolgreich abgeschlossen werden!

stehend v.l.: Andrea Dietz (Fa. Dietz), Carola Fricke (Fa. D. Fricke), Steffen Reuß (Trainer), Anke Altmann-Lemoch (Fa. Lemoch)

 

Bereits im Verlauf des Wettkampfjahres 2014 wurde klar, dass zur Erhaltung eines geregelten Trainings- und Wettkampfbetrieb ein neuer Stufenbarren angeschafft werden muss. Das vorhandene Turngerät war nach 40 Jahren Einsatz an seine Grenzen gestossen. Neben den mangelnden Geräteanforderungen war es vor allem die unverkennbare Materialermüdung, welche den weiteren Einsatz im Trainings- und Wettkampfbetrieb seit Jahren unmöglich machte.

Mit einer Spendensammlung im Rahmen des Schauturnen konnte bereits ein großer Grundstock der Anschaffungskosten in Höhe von ca. 3200EURO gelegt werden. Die Nutzung von Zuschüssen und durch großzügige Spenden von heimischen Betrieben ist es schließlich gelungen die notwendige Anschaffung des Stufenbarren kostenneutral umzusetzen. Mit viel Spass, Eifer und Ehrgeiz trainieren die SG Turnerinnen bereits an dem neuen Gerät, um sich mit weiterhin guten Leistungen für diese Investition zu bedanken.