• Turnen04
  • Turnen03
  • Turnen01

Neujahrsfeier der Turn-, Tanz- und Gesundheitstrainer

Wie bereits in den vergangenen Jahren ging wieder alle Trainer der Turn-, Tanz- und Gesundheitsabteilung die Einladung zur Neujahtrsfeier in unserem SG Jugendheim in Weißenbrunn. Leider konnten wieder nicht alle daran teilnehmen, dennoch folgten ca. 20 Trainerinnen und Trainer dieser. Bevor es mit Abendessen und gemütlichem Beisammensein in der SG Hütte startete, traf man sich am Nachmittag wieder zu einer kleinen Wanderung nach Weißenbrunn. Bei wolkenlosem Himmel und herrlichstem Sonnenschein traf man sich in Gnailes.winterurlaub und sg wanderung Bild1

Über Unter- und Oberwohlsbach führte die Wanderroute in den Froschgrund. Neben befestigten Wegen ging aus einmal Querfeldein, und in Waltersdorf wartete schließlich ein kleiner und wohlverdienter Zwischenstopp auf die muntere Wandertruppe. Bei Glühwein, Tee, etwas Hochprozentigem und auch Plätzchen und Kuchen konnte man wieder neue Kräfte tanken. Frisch gestärkt nahmen alle die zweite Etappe zur Hütte in Angriff. Über Mittelberg und Schönstädt gelangten wir durch den Wald zum Jugendheim. Da es zum Ende der Wanderrung bereits schon etwas kälter wurde, freuten sich alle über die wohlige Wärme in der Hütte und die Plätze um den Kachelofen waren „heiß“ begehrt.

Nach dem leckeren Abendessen saßen wir noch alle beisammen und nutzten die gemeinsame Zeit für viele gute Gespräche.winterurlaub und sg wanderung Bild2

Für alle Beteiligten war dies erneut ein wunderschöner Tag mit etwas Bewegung an der frischen Luft und ausreichend Gelegenheit sich untereinander mal wieder richtig „auszuquatschen“.