• Badminton

Auftakt nach Maß

Nach dem Zwangsabstieg Ende der letzten Saison ging es am Sonntag für die Badminton Mannschaft der SG zum ersten Spieltag in der Bezirksliga.

Es galt zuerst gegen TV 1848 Coburg und dann gegen 1. BV Bamberg III Alles zu geben. Dies gelang eindrucksvoll durch zwei Siege mit jeweils 7:1.

Ein guter Start in die neue Spielzeit! Dieses Ergebnis gilt es nun am 22.10. in der Martin Luther Halle gegen BC Wildfeder Stegaurach und BC Staffelstein II zu festigen. Zuschauer sind gerne gesehen.

Jubiläumsjahr erfolgreich gestartet

Unsere Auftaktveranstaltung am 21. und 22. Januar 2023 zum 50-jährigen Vereinsjubiläum war ein voller Erfolg! Über 100 Freunde des Badmintonsports nahmen an unserem Jubiläumsturnier in der Franz-Goebel Halle Teil. In vielen packenden und oft recht knappen Sätzen kämpften unsere Gäste an zwei Tagen in den Disziplinen Doppel und Mixed – aufgeteilt in Freizeit- und Ligaspieler – um die besten Plätze.

Das erste große überregionale Turnier nach über 10 Jahren war für uns mal wieder etwas ganz Besonderes. Unserer Einladung folgten Badmintonbegeisterte aus ganz Deutschland und nahmen teilweise sogar einfache Fahrtzeiten von über vier Stunden in Kauf. – Mit dieser Resonanz hätten wir so nie gerechnet.

Souverän und fast schon routiniert führte unsere Turnierleitung um Laura, Max, Sebastian, Adrian und Lukas durch die beiden Spieltage, so dass niemand wirklich lange auf seine Spiele warten musste und auch die Spieler mit vielen Begegnungen belohnt wurden. Ein gut organisierter Imbiss mit einem abwechslungsreichen Angebot rundete das Turnier ab. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer der Turnabteilung für ihren Einsatz bei unserem Turnier!

Demnach gelassen und fröhlich war auch die Stimmung unter den Teilnehmern. In vielen persönlichen Gesprächen wurden wir auch schon um eine erneute Ausrichtung im kommenden Jahr gebeten. – „Mit Eurer Franz-Goebel Halle und dem angrenzenden Imbiss sowie der hellen Tribüne bietet Ihr eine wirklich tolle Location“, so die Teilnehmer.

Und so viel schon vorne weg: Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist geplant!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meine beiden Mitorganisatoren Laura und Max. Euer Einsatz war ein Garant dafür, dass unser Turnier reibungslos und erfolgreich an beiden Tagen durchgeführt werden konnte! Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den vielen Helfern aus der Badminton- und Turnabteilung, sowie bei Daniela für die vielen tollen Fotos und bei allen anderen, die dieses Turnier erst ermöglicht haben.

Vielen Dank an alle Spieler für die Teilnahme an unserem Jubiläumsturnier! Wir freuen uns, euch hoffentlich auch 2024 wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Die Informationen verteilen wir entsprechend rechtzeitig.

zu den Ergebnissen und Bildern

>> zu den Ergebnissen und Bildern

Lukas Oppel

Badminton: Jubiläumsturnier "50 Jahre SG Rödental"

Die Sportgemeinschaft Rödental feiert 2023 ihr 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund laden wir alle Freunde des Badmintonsports ein, dieses Jubiläum im Rahmen eines Turnieres mit uns zu feiern.

Datum / Zeit:
Samstag, 21.01.2023, Beginn: 09:00 Uhr (Doppel)
Sonntag, 22.01.2023, Beginn: 09:00 Uhr (Mixed)

Ort: Franz-Goebel Halle
>> Auf Google Maps

Mehr Informationen findet Ihr in der Ausschreibung.

Erster Heimsieg der Saison

Gestern ging es für unsere Mannschaft in der Martin Luther Halle zunächst gegen den EC Bayreuth 3.

Hier unterlagen wir, nach acht spannenden Spielen, knapp mit 3:5.

Im Anschluss war SpVgg Jahn Forchheim 3 zu Gast. Nach unzähligen, hart umkämpften Ballwechseln fuhr die SG Rödental den ersten Heimsieg mit 7:1 ein.

SG Rödental – SV Poxdorf und 1. BC Bayreuth 3

Doppelspieltag in Forchheim für Badmintonmannschaft an Faschingssonntag.

Forchheim – Die noch junge Badmintonmannschaft um Trainer Adrian Schorr absolvierte am Faschingssonntag 2014 erfolgreich ihr siebtes Punktspiel in der Bezirksliga.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten die richtige Halle zu finden, konnte man mit kurzer Verspätung auch gegen den 1. BC Bayreuth 3 beginnen.

Weiterlesen

Erfolgreiche Nordbayerische in Rödental

Erstes Höherklassiges Turnier erfolgreich in Rödental absolviert. Planungen für nächstes Jahr laufen schon.

"Flach spielen, hoch gewinnen"

Viele packende Spiele lieferten sich die rund
160 Spieler aus dem ganzen Frankenland.

Rödental - Getreu diesem Motto haben sich letztes Wochenende die besten jugendlichen Badmintonspieler von ganz Unter-, Mittel- und Oberfranken in der Franz Göbel Halle in Rödental duelliert.

Rund 200 Meldungen trafen für dieses niveauvolle Turnier in der Vorwoche ein. Dank einer gut organisierten Turnierleitung der SG Rödental mit Unterstützung vom Bayrischen Badmintonverband (BBV) konnten die zwei Spieltage reibungslos ablaufen.

Weiterlesen

  • 1
  • 2