• Tischtennis 1
  • Tischtennis 2
  • Tischtennis 3

Willkommen bei der Tischtennisabteilung

2013 versuchte die Tischtennisabteilung gemeinsam mit dem VfB Einberg einen neuen Weg einzuschlagen. Um den Tischtennissport in Rödental insgesamt voranzubringen, wurde 2013 der TTC Rödental gegründet, der beim Bayerischen Tischtennisverband formal als eigener Verein geführt wird, aber eine Abteilung der SG Rödental ist.

Er steht allen Rödentaler Tischtennisspielern offen, die gleichzeitig Mitglied in ihren Vereinen bleiben können.

Ziele waren und sind, die Leistungsfähigkeit der 1. und 2. Mannschaft zu stärken, Synergien bei Training, Material, etc. zu nutzen und die Jugendarbeit auszuweiten.

Besonders im Jugendbereich trägt das neue Konzept Früchte. Neben vielen Einzelerfolgen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene sind wir besonders stolz,  Mädchenmannschaften in den Spielbetrieb schicken zu können.

Zur Saison 2015/16 starten wir mit sechs Herrenmannschaften, drei Jungenteams und zwei Mädchenmannschaften.

In unserer Abteilung spielen ungefähr 50 Erwachsene und 20 Jugendliche Tischtennis.

Neue Spielerinnen und Spieler sind jederzeit herzlich willkommen.

Schau doch mal beim Training vorbei!