• Gesundheitssport2
  • Gesundheitssport1

Gelungenes Wohlfühlwochenende auf der SG Hütte

Zum ersten Mal veranstaltete die Gesundheitsabteilung ein "Wohlfühlwochenende für Frauen", das am Sonntag zu Ende ging. Mit Gymnastik, Anwendungen, Düften, leckerem Essen und Smoothies wurden die teilnehmenden Damen verwöhnt.

Für Ende Oktober 2015 organisierte Carola Fricke, Abteilungsleiterin Gesundheitssport bei der SG Rödental, gemeinsam mit vielen fleißigen Helfern und Helferinnen ein Wohlfühlwochenende für Frauen. Bei strahlendem Sonnenschein folgten acht wohlfühlwillige Damen Carolas Einladung in die SG Hütte nach Weißenbrunn vorm Wald, wo alle mit einem gesunden Begrüßung-Smoothie herzlich empfangen wurden. Wir erlebten ein Wochenende fern vom Alltagsstress mit abwechslungsreichem Programm, wie z.B. einer Einführung ins Shiatsu durch Andrea Schumann, Rücken- und Fußgymnastik, einem meditativen Breath-Walk mit Petra Hauke um den Froschgrundsee, entspannende Handmassage und zum Abschluss am Sonntagnachmittag noch eine Fußreflexzonenmassage mit Stephanie Scheel. Natürlich kam auch die Verpflegung nicht zu kurz! Carola und die Küchenfee Martina verwöhnten uns mit frisch gekochten Köstlichkeiten, abends war Zeit zum Basteln, miteinander Ratschen und den Alltag vergessen. Entspannt und gestärkt für alle Herausforderungen der kommenden Wochen bin ich am Sonntag wieder ins reale Leben zurückgekehrt und sage hier, im Namen aller Teilnehmerinnen, nochmal DANKE für die schöne Zeit!
Sabine W.

Eine Fortsetzung wird es auf jeden Fall im Herbst 2016 geben. Lasst euch überrasachen!